www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 551
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
JörgD hat geschrieben:
Samstag ist es wieder so weit. feucht fröhliches Zinn in den Wald schmeißen in Elspeet.
Wer kommt mit? :mrgreen:


Würde gerne, muß aber wahrscheinlich am Samstag noch ein bißchen Knechten. :cry:

Gruß Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 22:05 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
So, wieder einen schönen Tag mit eigendlich optimalen Witterungsbedingungen verbracht. Trocken, und fast windstill, was aber die Zinn Diabolos ab 40 m nicht daran gehindert hat sich trotzdem ihren eigenen Weg zu suchen :)
Die prozentuale Beteidigung der deutschen Schützen war diesmal deutlich höher. Was aber nicht an der Anzahl, nur ich :) , lag sondern an der eher überschaulichen Menge von nur 16 Startern. Die meisten sind in England auf der dortigen HFT Meisterschaft.
Auch dort werden die Schützen älter und es wurde auf einen Senioren geeigneten Laneaufbau geachtet.
Extra grosse Zielnummern und die Ziele wurden Teilweise Signalgelb gespritzt.
Dateianhang:
RentnerLane.JPG
RentnerLane.JPG [ 93.75 KiB | 9577-mal betrachtet ]
Leider hat des Gelb nicht besonders gedeckt. Und das Fleckenmuster wirkte in grüneren Umgebungen eigendlich schon besser als Tarnanstrich :)
Eine interessante Anhebung des Schwirigkeitgrades waren die Waldameisen die teilweise ihre Sraßen genau duch die Schießpositionen geführt haben. Besonders erfreut waren natürlich die HFT Starter aber dort zu sitzen hat auch gereicht. Mal was neues wenn sich plötzlich ein Dot im Absehen bewegt :lol:

Ergebnisse: http://www.dfta.nl/Uitslagen_wedstrijde ... ijd%29.pdf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 08:18 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:12
Beiträge: 37
Zitat:
was aber die Zinn Diabolos ab 40 m nicht daran gehindert hat sich trotzdem ihren eigenen Weg zu suchen

Leider ist das auch der grund das einige nicht mehr FT1 machen, aber jetzt nur HFT.
Zwischen 40-50m ist es mehr gluck wenn du ein treffer hasst mit die non-toxic diabolos... :cry:
Fur mich auch den grund nicht mit zu machen, habe FT3 im 1er wettkampf versucht, das war spass, aber um nur aleine in FT3 zu kaempfen....nein danke.
Aber wir haben mit Dorsten eine gute alternatieve fur FT1 im wald, mit blei :)
Rob

_________________
Anschütz 9015 FT
http://www.fieldtarget.nl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de