www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 00:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2052
Wohnort: MS
Bild

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 08:35 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 17:27
Beiträge: 70
Klasse, wieder regelmäßige Termine in Elspeet :):):)

Was packt man den so in den Lauf, bei " non toxic" ?

Es gab auf luchtbuks mal einen Thread in dem Tests gemacht worden sind mit verschiedenen Dias.
Ich habe ihn,- mangels Sprachkenntnisse, aber nicht weiter verfolgt.

viele Grüße

Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2052
Wohnort: MS
Also ich habe 4 Threads über "non-Toxic" mal rausgesucht die ich eben mal gefunden habe:

Link1
Link2
Link3
Link4

Und hier die Ergebnisse der beiden Wettkämpfe aus Elspeet 2010.

Näheres könnten uns die Teilnehmer der Wettkämpfe bzw. unsere Freunde aus NL / BE hier sicher posten,
die mit "non-Toxic" schon Erfahrungen gesammelt haben. So wie ich es sehe kommt es wieder auf´s austesten
drauf an. Genau wie bei Bleidiabolos ist wieder jeder Lauf anders.

Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 22:53 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 15
DFTA Organisiert am 26 Februar 2011 “DFTA NK TEIL 1”

Einschreibung ab 10.15 im Restaurant Einschießen ab 10.30
Wettkampf startet 12.30 und endet 15.30
Sieger Ehrung 16.30 im RestauranT

Wo? Nationaal Jachtschietcentrum de Berkenhorst - Stakenbergweg 60 - 8075 RA Elspeet (http://www.berkenhorst.nl)

Klassen:
1-PCP...........< 12 ft/lbs.....50 Schüsse
2-Federdruck <12 ft/lbs......50 Schüsse
3-7,5 Joule......................50 Schüsse
4-HFT..........< 12 ft/lbs......40 Schüsse

Unterstützt der 7,5 Joule Teilnehmer! Nur gegen sich selbst spielen macht kein Spaß.
Preise gibst immer aber bei mehr als nur ein Teilnehmer ...... Competition Wertung :)

Anmeldungen: [url]aanmelden@dfta.nl[/url]
Zahlung: Mitglieder der DFTA / NFTI € 10,00 - nicht Mitglieder zahlen € 15,00

Bitte beachten sie Folgendes: Nur die Benutzung von NON-TOXIC Pellets ist erlaubt!
Tarnkleidung ist nicht erwünscht.

Sonstiges: Gute Laune mitbringen oder dieses vor Ort zu "erwerben" durch anschauen der Gegner ( meistens sich selbst) :mrgreen:

Gruße Euch

Jo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 22:09 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Ich habe mich für den ersten Termin angemeldet.
Mall schauen wie sich diese Zinnmurmeln machen.
Kommt noch einer von euch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 23:39 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 15
Wie fiehl kommen weiss ich nicht aber last "Klasse Jörg" nicht im Stich und kommt einfach alle.

Meine erfahrungen mit Blei-frei
Die SN1 (im HW97) oder PCP1 (LG110) bis ~ 12 km/h gut zu gebrauchen.
Ab 15 km/h und 40 meter wirts lustiger und braucht man Gespür wo es entlang geht.
Höhe stimmt mit Turm drehen aber wie viehl daneben zu halten ist die Frage
Üben ist wieder Angesagt (bei mir so wie so notwendig)
Klasse 3 mit 7,5 Joule geht auch gut mit die H&N Baracuda Green


Jo :)

War es nicht Peter Maffay der Sagte "Ich kann wenn ich will
Leif unter http://www.youtube.com/watch?v=DYt_5nTOgmU&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 21:24 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Nachdem das jetzt erstmal geschafft ist kann ich sagen Zinn fliegt (wenn auch es selber entscheidet wohin)
Elspeet war wie immer eine Reise wert, hat wieder viel Spaß gemacht. Der Trennt geht immer mehr in Richtung HFT.
Dafür war das feuchte Wetter auch wieder gut geeignet. :lol:
Der Pakur war im wesendlichen der bekannte von den letzten Jahren wobei man sehr mit der Natur am kämpfen war. Da hingen wieder böse Äste rum und von eine Ziel war selbst im Stehen nur ein schmaler Rand der Hitzone su sehen.
Dateianhang:
Dateikommentar: Wie immer gut besucht
location.JPG
location.JPG [ 92.28 KiB | 31794-mal betrachtet ]


Neu waren die wasserfesten Scorecards (vieleicht auch bei uns mal eine Überlegung wert)
Treffer wurden jetzt auch mit einem Kreis gezählt :mrgreen:
Dateianhang:
scorecard.jpg
scorecard.jpg [ 45.82 KiB | 31794-mal betrachtet ]


Als Preise gab es diesmal Medalien mit lecker Trockenfleisch
Dateianhang:
Preis.jpg
Preis.jpg [ 56.8 KiB | 31794-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 20:03 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Die Ergebnisse sind jetzt Online:
http://www.dfta.nl/Uitslagen_wedstrijde ... te2011.pdf
Es fallen sofort die recht ungewohnten Trefferzahlen auf.
An der Zinnsache muß wirklich noch gearbeitet werden.
Und natürlich die sehr grosse Anzahl der HFT Schützen.


Zuletzt geändert von JörgD am So 17. Apr 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 10:04 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:16
Beiträge: 72
Und hier noch mehr Fotos
http://www.mijnalbum.nl/Album=CFKXY8CO

Obba Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:20 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Samstag ist es wieder so weit. feucht fröhliches Zinn in den Wald schmeißen in Elspeet.
Wer kommt mit? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 104 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de