www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 05:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Die Ranglisten sind in dieser Saison erstmalig erstellt worden. Sie beginnen und enden, meines Wissens nach, mit der DM.
Ganz wichtig, um es noch mal zu betonen: Diese Listen haben nichts mit der Qualifikation und der Berufung ins Nationalteam zu tun! (Zudem zählen da auch noch andere Faktoren, als nur die Wettkämpfe)

Die Ranglisten sollen auch zukünftig weitergeführt werden. Eventuell wird der Modus oder die Wertung dann leicht verrändert.
Genaues steht wohl noch nicht fest. Ob das öffentlich diskutiert oder abgestimmt werden soll, steht auch noch nicht fest.

Gruß Udo

PS: Ich bin zwar meistens lieber für eine öffentliche Diskussion, aber manchmal sind weniger Worte wirklich mehr. (Das waren schon wieder zuviel Worte) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Udo L. hat geschrieben:
Ganz wichtig, um es noch mal zu betonen: Diese Listen haben nichts mit der Qualifikation und der Berufung ins Nationalteam zu tun! (Zudem zählen da auch noch andere Faktoren, als nur die Wettkämpfe)
Gruß Udo


Wer hat das jemals behauptet??? Jeder der lesen kann, sollte das verstanden haben.

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Udo L. hat geschrieben:
PS: Ich bin zwar meistens lieber für eine öffentliche Diskussion, aber manchmal sind weniger Worte wirklich mehr. :D


Das find ich auch, aber leider wird hier einiges nicht wirklich klar dargestellt. Der Spielraum der Spekulationen und Diskussionen kommt genau daher. :!:
Und dazu brauche ich auch keine PN oder Erklärung per Telefon, das sollte für alle bestimmt sein.

Wie sagt man noch: Alles wird gut!

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 07:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Jürgen K. hat geschrieben:
Udo L. hat geschrieben:
Ganz wichtig, um es noch mal zu betonen: Diese Listen haben nichts mit der Qualifikation und der Berufung ins Nationalteam zu tun! (Zudem zählen da auch noch andere Faktoren, als nur die Wettkämpfe)
Gruß Udo


Wer hat das jemals behauptet??? Jeder der lesen kann, sollte das verstanden haben.


Nein, behauptet hat das keiner. Dieser Teil war auch nicht als Antwort an Dich persönlich gemeint
Aber ich wollte es nochmal klarstellen, da ich in pers. Gesprächen bemerkt habe, das dies einigen Schützen noch nicht ganz klar geworden ist.
Da die Mitglieder der Nationalmanschaften für diese WM noch nicht ernannt sind, macht man sich natürlich Gedanken auf welchem Platz man denn genau in der Liste für die freien Plätze landet.

Gruß Udo

PS: Ich habe mir deine Frage nochmal durchgelesen:
Alle Wettkämpfe auf der Liste zählen. Es fehlen noch Marienberg und die DM.
Ob das für Dich persönlich Sinn macht oder nicht, kann man durchaus auch per PN klären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Udo L. hat geschrieben:
Die Ranglisten sind in dieser Saison erstmalig erstellt worden. Sie beginnen und enden, meines Wissens nach, mit der DM.
Ganz wichtig, um es noch mal zu betonen: Diese Listen haben nichts mit der Qualifikation und der Berufung ins Nationalteam zu tun! (Zudem zählen da auch noch andere Faktoren, als nur die Wettkämpfe)


....weshalb sie auch nur für die "großen"Klassen" eingeführt wurden.....

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 11:19 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
....weshalb sie auch erstmal nur für die "großen"Klassen" eingeführt wurden....

So liest sich das schon besser. :)

Die Daten währen ja vorhanden das auch noch für die "F" Klassen nachzuholen.

Eingeführt wurden die Listen ja für die Vergabe der freien deutschen Startplätze für die WM, daher auch erstmal nur die relevanten Klassen.

Es würde ja schon mal angedacht, ich glaube auch das da eine algemeines Interesse dran bestehen würde, die Listen auch nach der WM in ähnlicher Form für alle Klassen weiter zu führen.
Über die Modalitäten muß sich dann halt noch Gedanken gemacht werden.
Man könnte Das FT Abrechnungsjahr mit dem Kalenderjahr koppeln oder von DM bis DM laufen lassen.
Oder halt über einen bestimmte Anzahl wertbarer Wettkämpfe z.B. die letzten 10 oder 15.
Man könnte auch eine "Ewigen Top Ten" parrallel führen oder noch einen Pokalsieger für ein Jahr.

Da gäbe es schon viele nette Möglichkeiten. aber dafür haben wir ja nach der WM Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 19:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Bald ist es soweit, noch 5 Tage bis zur DM. :D :D :D

Damit niemand auf die Qualifikationslisten warten muß, habe ich Adam zugesagt, das wir versuchen wollen die Ergebnisse direkt nach der Siegerehrung in Dorsten zu ermitteln, auszudrucken und auszuhängen. Da ich vermute das Volker, so wie letztes Jahr, bei der Siegerehrung die Namen der diesjährigen Nationalmanschaft(en) bekannt geben wird, weiß dann jeder auf welchem Qualifikationsplatz er steht.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Udo L. hat geschrieben:

Damit niemand auf die Qualifikationslisten warten muß, habe ich Adam zugesagt, das wir versuchen wollen die Ergebnisse direkt nach der Siegerehrung..... auszudrucken und auszuhängen.

Gruß Udo


War wohl nix ;)

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:47 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Die Tacker wahren leer, da konnte wir die nicht aufhängen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Jürgen K. hat geschrieben:
Udo L. hat geschrieben:

Damit niemand auf die Qualifikationslisten warten muß, habe ich Adam zugesagt, das wir versuchen wollen die Ergebnisse direkt nach der Siegerehrung..... auszudrucken und auszuhängen.

Gruß Udo


War wohl nix ;)


Danke Jürgen, das war ein wichtiger Hinweis. Ohne diesen hätte das gar keiner bemerkt. :lol:

Naja, ausgedruckt waren die Qualifikationslisten schon nur zum aushängen hat es nicht gereicht.
Wie Ihr bemerkt habt, gab es da Probleme mit der Wettkampfliste.
Die wurden auch nicht ausgehängt. Es wäre fatal gewesen, wenn man fehlerhafte Listen ausgehängt hätte.
Wenn Dieter die Wettkampflisten veröffentlicht, werden auch die Qualifikationslisten kurze Zeit später hier veröffentlicht.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 413 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de