www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Was hat Klasse 5 mit der Rangliste zu tun :?:

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 13:25 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 38
Wohnort: Landau/Pfalz
... da Klasse 5 immer als "Anfängerklasse" bezeichnet wird, requiriert sich von dort der Nachwuchs für die Klassen 2 und 1.....
und wie wichtig Nachwuchs ist, muß hier wohl nicht diskutiert werden...

auch für die Schützen in Klasse 4 und 5 ist es wichtig, wie die finalen, offiziellen Endergebnisse in den Klassen sind.

Gruß, Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 19:41
Beiträge: 101
JörgD hat geschrieben:
....weshalb sie auch erstmal nur für die "großen"Klassen" eingeführt wurden....

So liest sich das schon besser. :)

Die Daten währen ja vorhanden das auch noch für die "F" Klassen nachzuholen.

Eingeführt wurden die Listen ja für die Vergabe der freien deutschen Startplätze für die WM, daher auch erstmal nur die relevanten Klassen.

Es würde ja schon mal angedacht, ich glaube auch das da eine algemeines Interesse dran bestehen würde, die Listen auch nach der WM in ähnlicher Form für alle Klassen weiter zu führen.
Über die Modalitäten muß sich dann halt noch Gedanken gemacht werden.
Man könnte Das FT Abrechnungsjahr mit dem Kalenderjahr koppeln oder von DM bis DM laufen lassen.
Oder halt über einen bestimmte Anzahl wertbarer Wettkämpfe z.B. die letzten 10 oder 15.
Man könnte auch eine "Ewigen Top Ten" parrallel führen oder noch einen Pokalsieger für ein Jahr.

Da gäbe es schon viele nette Möglichkeiten. aber dafür haben wir ja nach der WM Zeit.



Hallo Wolfgang

Es steht doch weiter vorne schon daß ERSTMAL nur die großen Klassen eine Rangliste bekommen, ist das denn so schlimm?
Bisher hat man für die DM oder LM keine Rangliste zur Qualifikation gebraucht, zur WM in diesem Jahr eben schon. Deswegen wurde
diese eingeführt.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:16 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 38
Wohnort: Landau/Pfalz
Thomas,

damit komm ich klar, die Postings von Jörg und den Verwaltungsaufwand dahinter kenne ich.. zwar anderer Verein, aber ähnliche Veranstaltungen...

ich hab nur aus den Postings rausgelesen, "wen juckt schon Klasse 5?"
an anderer Stelle hab ich gelesen und gehört, daß Klasse 5 immer wieder als "Anfängerklasse" bezeichnet wird...

sowas motiviert natürlich einen Anfänger wie mich, der im Februar das Erste mal ein Gewehr in der Hand hatte...

Jörg schreibt "die Tackernadeln waren leer", da muß ich ja schon lachen, egal obs Humor oder Realität ist, es ist erfrischend..
aber die Zwischenergebnisse waren abends schon im Netz, die offiziellen Endergebnisse fehlen bisher.. Ich für mich persönlich weiß nicht, ob mich Ines abgezogen hat, aber ich sehe hier schon die ersten Postings wegen ner Rangliste........

hmm....
versteht mich da jemand?

ich will niemand ans Bein treten, sicherlich hat nicht jeder Urlaub am Tag danach und sicher hat jeder "sein eigenes Leben" mit anderen Prioritäten (mich hat gestern abend auch ein Schock erwartet), aber eine gewisse Transparenz wäre schön...

Gruß, Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:52 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 60
Udo L. hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:
Udo L. hat geschrieben:

Damit niemand auf die Qualifikationslisten warten muß, habe ich Adam zugesagt, das wir versuchen wollen die Ergebnisse direkt nach der Siegerehrung..... auszudrucken und auszuhängen.

Gruß Udo


War wohl nix ;)


Danke Jürgen, das war ein wichtiger Hinweis. Ohne diesen hätte das gar keiner bemerkt. :lol:

Naja, ausgedruckt waren die Qualifikationslisten schon nur zum aushängen hat es nicht gereicht.
Wie Ihr bemerkt habt, gab es da Probleme mit der Wettkampfliste.
Die wurden auch nicht ausgehängt. Es wäre fatal gewesen, wenn man fehlerhafte Listen ausgehängt hätte.
Wenn Dieter die Wettkampflisten veröffentlicht, werden auch die Qualifikationslisten kurze Zeit später hier veröffentlicht.

Gruß Udo



... ich sage mal so ..
wenn die Ergebnisse ausghängt werden sobald diese zur Verfügung stehen - also auch deutlich vor der Preisverleihung kann beizeiten festgestellt werden falls da der Fehlerteufel zugeschlagen hat!
Fehler können nur die machen die auch was arbeiten - drum sind diese auch nicht weiter tragisch ..
also hier keinerlei Vorwurf an die Auswertung!
Es geht auch nichts über ein Review .. und es gibt kein besseres Review Gremium als die Betroffenen selber :-) denn diese schreien sofort auf sobald was nicht stimmt und bis zur Siegerehrung ist dann ggf. alles geklärt !

Soviel zum Thema "Lessons Learned" :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 15:00 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 19:41
Beiträge: 101
Hi Wolfi

Ich versteh dich schon, auch ich warte noch auf die Offizielle Ergebnissliste der DM, die Rankingliste durfte ich ja einsehen, Adam hatte die gestern Abend mit
sich rumgetragen. Ich denk mal daß das mit dem Aushängen der Ergebnisse einfach vergessen wurde, denn bisher waren diese immer ausgehangen schon vor
der Siegerehrung. Es sind aber alles nur Menschen und die machen nunmal auch Fehler oder vergessen was. Einfach noch etwas Geduld haben, ich denke mal
daß die Listen der DM heute Abend noch kommen werden.

Was die Klasse 5 angeht so hab ich jahrelang diese mitgeschossen, es mag eine Einsteigerklasse sein aber belächelt wird deswegen niemand und ich finde
es schade daß es in der Klasse 5 immer weniger Schützen werden, wen ich da noch an vor ein paar Jahren denke......

Irgendwann wird es sicherlich auch eine Rangliste für die "kleinen" Klassen geben, man kann sich aber ansonsten auch immer gut die normalen ergebnisslisten
anschauen bzw. bei den Teilgenommenen Wettkämpfen immer wieder vergleichen wie "gut" man ist.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 15:04 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Zu der Verzögerung bei den ergebnissen in Klasse 5 kam es Aufgrund der Eigenwilligkeiten von Exel. In der Tabelle wurden dann schön die Namen anders sortiert als die Punkte. Das musste erstmal per hand schnell neu zusammengerchnet werden. Sobald Dieter Zeit hat wird er die Ergebnisse bestimmt aufbereiten und hochladen.

Die Bezeichnung "Anfängerklasse" für Klasse 5 ist auch nicht abwertend oder so gemeint. Jeder schiest die Klasse die er am liebsten mag. Es gibt auch alte Hasen mit WBK die trotzdem lieber 5 schiessen.
Aufgrund der Rechtslage ist es für "Neulinge" die ja meist keine WBK besitzen am einfachsten in Klasse 3-5 einzusteigen. In Klasse 3 sind die Waffen meist schon etwas teurer und für Klasse 4 ist nicht jeder masochistisch genug :), Da bleibt dann halt Klasse 5 als preiswerter Einstig ins FT, und einige bleiben da ja auch hängen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Wieso...nachdem was ich so gehört habe kann doch jeder in den großen Klassen mitschießen da es nur um die E0 geht

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:54 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Oh bitte...!!!

Bevor hier wieder eine Geschwindigkeitsdiskussion
losbricht... lasst uns brav auf die Ergebnisse warten,
Tee oder was auch immer trinken und uns freuen, daß
es noch Leute gibt, die sich in ihrer Freizeit mit Aus-
wertung etc. befassen, während die anderen unge-
duldig mit den Hufen scharren.

Alles wird gut, glaubt mir... ;)

Gruß
Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Andreas Hack hat geschrieben:
...Tee oder was auch immer trinken.. .

Alles wird gut, glaubt mir... ;)

Gruß
Andreas

Du hattest bestimmt Weichspüler. Du bist immer so auf Harmonie aus.
(Musiker halt)
:lol:

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de