www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Danke

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 09:31 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Super Idee,
das macht die ganze Sache ja noch zusätzlich interessanter.
Sollen die Tabellen im Anhang schon die neuen Ranglisten sein, beginnend mit der DM2013?
Wenn ja, sind da aber noch ein paar Fehler drinne, zumindestens in den Klassen 2-4 wurden die Ergebnisse nicht auf einen 50 Schuß Pacours umgerchnet.
Als Beispiel könntest du ja gar nicht 190 Punkte in Klasse 4 erreichen bei 50 Zielen. Selbst wenn du 100% getroffen hättest waren das bei 9 Startern ja maximal:
100 (für die 100% des Siegers) + 50 (für 100 Treffer /2) +9 (Für die Plazierung) = 159


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 10:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Jörg Du hast natürlich recht.
In diesem Fall muß ich mal sagen: Sch... Excel.
Leere Zellen werden nicht als leer erkannt wenn ein Bezug drin steht der auf eine leer Zelle verweist. So ein Mist.
Ich hatte die Ergebnisse schon überprüft und dann erst diese Formel reinkopiert.
Dabei ist mir entgangen das die leeren Felder nicht als leer erkannt werden und sich die Ergebnisse wieder verändert haben.

Ich habe Adam die korrigierten Listen gesendet.
Da vieles neu ist, bitte auf Fehler aufmerksam machen. Vor lauter Daten sieht man diese selber leider kaum.

Gruß Udo


Zuletzt geändert von Udo L. am Di 16. Jul 2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 256
Wäre es nicht interessanter, statt nur der DM des vorjahres, die gesamte "Saisonleistung" mit einzubeziehen? Also einfach den Ranglistenwert geteilt durch 6 (Ich meine wirklich durch 6, d.h. durch die Anzahl der maximal zählenden Wettkämpfe und nicht durch die Anzahl der gesamt geschossenen Wettkämpfe).

2013/2014 wird das noch schwer, da es keine Liste für Klasse 3-5 gibt, aber für 2014/2015 sollte man das mal überdenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 11:24 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:23
Beiträge: 327
Wohnort: Witten
Listen korrigiert.

Gruß
Adam

_________________
http://www.benke-sport.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Verstehe ned wie das gerechnet wird......

Könnte mir das mal bitte einer erläutern oder die Formel einstellen?

Danke

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 256
Auf jeder dieser Listen gibt es ganz unten ein Feld mit der Überschrift "Legende". Da werden allerdings keine Legenden erzählt, sondern da steht, wie gerechnet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Das habe ich gesehen - komme jedoch nicht auf mein Ergebniss...schnief.....

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 256
Ich versuche es mal:
Punktzahl = (Trefferquote bei 50 Zielen) + (x-letzte Platzierung) + (pozentuales Trefferverhältnis zum Besten)
107,34 = (59 / 2) + (9 - 4) + (100 * 59 / 81)

Wie hast Du gerechnet? Wenn Du schon Probleme damit hast, dann ist die Erklärung in der Legende wohl nicht deutlich genug und sollte evtl. geändetr werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste Saison 2013 / 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 19:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Jörg und Alex haben die Berechnung doch geschafft.
Das ist auf jeden Fall Repräsentativ. :D
Weitere Erläuterungen würden nur verwirren. :)

@Alex
Die Idee mit dem Durchschnitt halte ich für gut. Darüber könnte man für die nächste Saison nachdenken.

Vielleicht gibt es bis dahin noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Jörg hat im alten Thread schon ein paar Ideen vorgebracht.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de