www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Man könnte auch mal sehen, wie andere das machen.
Beispiel Holland:
http://www.fieldtarget.nl/Scores_en_Graad.html
Nur Zur Info und ohne Wertung.

Vielleicht hat jemand noch weitere Beispiele aus anderen Ländern oder anderen Sportarten.
@Gido: Die Minigolf-Rangliste war mir zu kompliziert ;)
http://www.minigolfsport.de/rangliste.html

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 06:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Carstenkratz hat geschrieben:
Field Target ist schon immer mit fahrten verbunden.


Es kann aber nicht sein, das sich die Rangliste aus der Dicke des Portemonnaies der einzelnen Schützen ergibt.


Da hast du völlig Recht.
Nun sind 6 Wettkämpfe normalerweise nicht allzuviel. Allerdings ist das nur meine beschränkte Sichtweise, da in Dorsten (und auch in Ebern) schon ziemlich viele Wettkämpfe stattfinden. Außerdem möchte ich mich auch Carstens Vorschlag anschließen. Wenn man zu den LMs und der DM fährt hat man schon fast alle beisammen.
Wer am FT interessiert ist, wird doch viele Wettkämpfe schiessen wollen, oder nicht?
Und die "Spaßschützen", das ist nicht abwertend gemeint, bekommen über den nun angezeigten Durchschnittswert auch eine brauchbare Wertung angezeigt, ohne mindestens 6 Turniere besuchen zu müssen.

Gruß Udo

EDIT: Das mit den Schützengraden bei den Niederländern finde ich eine interessante Zusatzinfo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 06:44 
Gido hat geschrieben:
...............................
Was mich nur ärgert ist, dass von Dir in letzter Zeit nur stichelnde Kommentare kommen, wie zuletzt "ganz meiner Meinung".

Außerdem stört mich der Stil, dies in einem öffentlichen Forum permanent zu thematisieren.

Dann tue dies bitte als führender Mann der Klasse 2 Schuetzen mit dem Adam und dem Volker, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Das ist meines Erachtens nach unprofessionell und schadet dem Sport.


Hallo Gido,
Du machst Dir den von Dir kritisierten Stil aber schnell zu eigen :?:
Aussagen wie " ...ganz meiner Meinung" finde ich persönlich in einem Forum völlig o.k. , es geht halt um Meinungsaustausch in einem Forum :!:
Und natürlich, ich persönlich bin auch nicht vorsichtig mit meinen Äusserungen, und gehe auch andere direkt an, aber ich kritisiere
auch niemanden dafür 8-) oder werfe ihm einen schlechten "Stil" vor ;)
Meine Meinung dazu ,
Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Es hat doch nichts mit dem Wollen zu tun. Rechnet doch einfach mal 5-6 Fahrten mit Übernachtung zusammen, da kommt ganz schön was zusammen. Ich für meinen Teil fahre nämlich nicht mitten in der Nacht mehrere 100 km und schiesse dann noch ein gutes Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 16:44
Beiträge: 39
Hallo Ralf

dann mach mal einen Vorschlag wie es funktionieren soll bei Schützen die über ganz Deutschland verstreut sind und nicht nur jammern.
Das bring doch nix. Wir müssen nun mal alle unter einen Hut bringen. Und wenn wirklich das ganze auch ein bisschen für eine Quali für eine Dm sein soll dann heißt es auch das alle die gleichen Bedingungen brauchen. Und nur mal am Rande die WM ist nicht immer in Deutschland.

Mir wäre auch lieber ich könnte alles in Ebern schießen. Aber ist das was wir wollen? Dann kannste ach wieder auf die gewohnte 10m Schießbahn gehen. Macht unseren Sport nicht das neu und Unbekannte aus?

Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 38
Wohnort: Landau/Pfalz
Namt beisammen,

klar macht unsere Sportart grad wegen dem neuen und unbekannten so viel Spaß.
kurz abgerissen was ich als Neuling erlebt hab:
- mehrere Trainings in Rheinzabern, im Winter arschkalt, aber trocken, da Indoor.
- die LM BW in Ebern aktiv, die LM BAY passiv, wegen verreckter Optik.
- mehrere Besuche in Wiesloch
- die DM in Dorsten

die Strecke nach Marienburg (-berg?) war mir allein zu weit, mein Reisewagen ist auch noch nicht fertig, wäre aber gerne hingefahren.
nach Kiel oder nach Maasmechelen ists mir allein auch zu weit.. auch wenns mich jucken würde.. sehr sogar.


jedesmal wenn ich ne neue Anlage sehe, ne neue, mir vollkommen unbekannte Lane mit anderen Zielen, anderen Positionen, anderen Vorgaben sehe, muß ich mich an das grundlegende vom FT erinnern: es ist eine Jagdsimulation!
d.h. es sind immer und überall andere Ziele, Geländeschnitte, Hochschuß, Tiefschuß, Seitenwind, whatever.. jeden Tag, jedes Ziel, jede Lane ist anders. müßte man sich nach einem Atomkrieg sein Futter selbst schießen, wäre auch jeden Tag die Situation im Wald anders.

das macht mir einen tierischen Spaß, das finde ich neben dem dünnen Regelwerk so interessant an dieser Sportart, deswegen bin ich dabei.

zum Thema Rangliste und deren Berechnung kann ich nicht viel sagen, nach nicht mal 6 Monaten bei dieser Sportart fehlt einfach die Erfahrungsgrundlage um mir eine Meinung zu bilden.
aber ich weiß für mich: ich kann es mir nicht wirklich leisten auf jeder Veranstaltung zu tanzen, in 1-2 Jahren vielleicht, wenn ich nicht mehr so viel Geld fürs (neu anzuschaffende) Equipment ausgeben muß, sondern mehr Geld aus der Hobbykasse für Sprit und Übernachtungen ausgeben kann...

Gruß, Wolfi
(Im Februar das erste mal ein LG in der Hand gehabt...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Meine Meinung (für die kleinen Klassen die sich nicht um ne WM prügeln):

Der Faktor der angetretenen Schützen in der jeweiligen Klass ist total für`n Arsch. Ich denke nicht das ich besser oder schlechter schieße wenn ich anstelle nur mit Roger, mit 20 anderen in der Klasse schieße ;)

Ach das mit der Anzahl der Wettkämpfe.....nunja... Das gesammt Ergebnis sagt in keinem Fall etwas darüber aus was der Schütze kann. Da sollte man sich nochwas einfallen lassen ;)

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 22:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Robert K. hat geschrieben:
Meine Meinung (für die kleinen Klassen die sich nicht um ne WM prügeln):

Der Faktor der angetretenen Schützen in der jeweiligen Klass ist total für`n Arsch. Ich denke nicht das ich besser oder schlechter schieße wenn ich anstelle nur mit Roger, mit 20 anderen in der Klasse schieße ;)

Ach das mit der Anzahl der Wettkämpfe.....nunja... Das gesammt Ergebnis sagt in keinem Fall etwas darüber aus was der Schütze kann. Da sollte man sich nochwas einfallen lassen ;)


Robert so wie ich dich kennen und schätzen gelernt habe ,
bist du weder ein Troll noch ein Proll.
Du bist durchaus in der Lage, Dich eloquent und sachlich auszudrücken. Diese Fäkalsprache passt weder zu Dir, noch in dieses Forum. ;)
Ich vermute mal, nicht nur ich wäre dankbar, wenn Du zeigst was Du sprachlich normalerweise gut beherrschst.
Das geschriebene Wort ist oftmals mißverständlich, da dem Leser weder Mimik noch Gestik als Information übertragen werden. Ich bitte Dich darum das zu berücksichtigen und etwas besonnener zu schreiben. Das wird dann auch feehhlerfreier. ;)

Jetzt zum Thema:
Ich glaube das es einen Unterschied macht ob ich in einem Turnier gegen 2 oder gegen 20 antreten muß.
Im ersten Fall ist man etwas lockerer, da man ja auf jeden Fall mit gewinnt.
Je größer die Konkurrenz, desto größer die Anspannung. Das ist meine Meinung.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Udo.
Du solltest darüber nachdenken das es ein Unterschied ist ob man in der "Eliteklasse" oder in der "Amateurklasse" spielt ;)

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Rangliste 2013/14
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 16:01 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 19:41
Beiträge: 101
Hi Robert

Die "Amateurklasse" wie Du sie nennst war zu mannchen Zeiten genauso stark besetzt wie die "Eliteklasse" wobei ich da keinerlei unterschied mache. Nicht jeder hat das nötige
Kleingeld um bei den großen mitzuspielen oder evtl. gar nicht die Lust dazu. Es gibt meiner Meinung nach da keinen Unterschied zwischen den Schützen, jeder gibt sein bestes
und zwar egal ob in Klasse 1 2 3 4 oder 5 und es macht schon einen Unterschied ob ich jetzt im Vereinswettbewerb schieße mit 3 anderen wo ich weis wie diese Schießen oder
ob ich auf Nationaler Ebene gegen die Schützen aus ganz DE antrete. Man muss sich mit den besten Messen können um zu wissen WO man steht und nix anderes macht diese Rangliste.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de