www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bella Italia!
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 23:04 
Offline

Registriert: So 7. Aug 2011, 21:52
Beiträge: 13
Hallo beisammen!
Dieser Post richtet sich an alle deutschen FT'ler, obwohl es das Dorstener Forum ist denke ich das ich hier auch viele andere aus der FT ... erreiche. Also auch Eberner, Chemnitzer, Berliner und die Dänen sind gemeint!

Ich hab bei der WM in Ebern einen italienischen Prellerschützen kennengelernt mit dem ich seitdem über Skype in Kontakt stehe. Er hat bereits in Ebern die Idee geäußert mal einen Italienisch-Deutschen Wettkampf zu veranstalten.
Die FT-Szene in Italien ist wohl recht gut organisiert und es gibt mehr Standorte als hierzulande.
Übrigens erfreuen sich auch die Italiener einer 7,5 Joule Grenze. :lol: Es wären also Wettbewerbe nicht nur für die internationalen Klassen 1 und 2, sondern auch für Einsteiger oder solche Schützen die sich bewusst für die freien Klassen entschieden haben. Eugenio würde gerne 2 Wettbewerbe veranstalten, einen in Italien und einen in Deutschland. Generell finde ich die Idee klasse. Wenn da die Entfernung nicht wäre... Andererseits sind es von hier im Südwesten auch "nur" 770km. ;)
Was haltet ihr von der Idee und wäre der eine oder andere bereit die Reise gen Italien ;) anzutreten bzw. gibt es hier die Bereitschaft sowas auf deutscher Seite mitzuveranstalten?
Für den Wettbewerb in Italien hat er die Gegend von Borgo Val di Taro südwestlich von Parma in der Emiglia Romagna vorgeschlagen. Wenn ich allein an das Essen denke... :D
Von Dorsten aus rund 1100km, von Ebern rund 900, von Chemnitz 1000 und von Dänischhagen gute 1400. War mir gar nicht bewusst das wir viel südlicher als die Eberner liegen!

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia!
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 08:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 551
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Hallo Alex,

grundsätzlich finde ich das eine super Idee.
Wenn es zeitlich und organisatorisch bei mir passt, wäre ich mit dabei.
Natürlich wird manchen die große Entfernung abschrecken, jedoch wenn sich so ein Event mal etabliert hat, lasst sich das alles organisieren.

Beste Grüße,
Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia!
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 19:23 
...grundsätzlich eine super gute Idee! Auf der WM hatte ich einen Italiener in "meinem" Team - komplett entspannt und super nett. Würde ich schon gerne einmal wieder treffen wollen. Allerdings (denke ich) ist die Entfernung ein echter Killer. Ebern wäre ein cooler Treffpunkt... Danach wird es für uns Nordlichter bezüglich der Entfernung echt bissig. Um einen Anreiz zu schaffen, sollten es auch mindestens 2 Tage Wettkampf sein. In Kufstein würde ich auch ganz gerne mal schießen - vielleicht wäre das der richtige Treffpunkt (auch wenn´s nicht Deutschland ist)?!

Gruß
Mark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 02:06 
Offline

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 04:26
Beiträge: 191
Wohnort: Braunschweig
Na ja,in Italien sollte das mit den 7,5j so sein hätte ich schonmal Spass dran. Da der Wettkampf auf beiden Seiten stattfinden sollte wäre Ebern in DE ja ok. Weiss nur noch nich wie ich nach Italien komme,Ebern und Dorsten liegen bei mir auf ca der selben entfernung +/- 30km. Das is schon zum Training 360km nach Dorsten. Fahrgemeinschaft is auch eher eng,von Braunschweig kommt keiner mehr.Wäre mit von der Partie wenn sich wer mit grossem Auto und Fahrerwechsel findet. Vllt ja Hollern ode Dänischenhagen. Reisefreudig bin ich ja wie einige hier bestätigen können! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de