www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:10 
Nabend Daniel,

Danke für die Information!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:31
Beiträge: 44
Hey Lutz,
schau doch mal im Bereich Keyboardtaschen, da gibts sehr gut gepolsterte Taschen in super
vielen Maßen. Wenn man die etwas modifiziert (Schaumstoff etc.), müssten die super gehen!

Viele Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 06:30 
Moin Michael,

tolle Idee!!! Danke!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 21:35
Beiträge: 36
UTG Gewehrtasche Combat, Schwarz, 46 Zoll, PVC-RC468B-A

https://www.amazon.de/dp/B007OB92O8/ref ... .xbQ9KR6EY

Gruss, Alex :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:55 
Hallo Alex,
ich glaube die ist es!
Super und dank an alle die mir Tipp's gegeben haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 260
Der Adam hat doch immer so eine blaue Tasche auf den Lanes mit. Frag den doch mal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 19:21 
Nabend Zusammen,

mit diesem tollen FT-Infotag heute sind meine Bemühungen mehr als nur belohnt worden :)
Ich freue mich jetzt einfach mal ohne viel zu schreiben.

Danke an alle die mich bis hierher auf meiner FT-Reise begleitet haben. Ich möchte Niemanden missen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 21:21 
Hallo Zusammen,

@Auswerter, Parcoursplaner, Wettbewerbsorganisatoren und Web-Admin's ;)

Eine Frage und mit der Bitte um Tipp's... von welchen Softwareprodukten laßt ihr euch unterstützen bei der Wettbewerbsplanung und Organisation. Wenn ihr Tipp's/Links für mich habt, würde ich mich freuen. Ich/wir brauche/n das nicht gleich, aber...der frühe Vogel fängt den Wurm ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 21:12 
Hallo Zusammen,

ich will mich mal (kurz) melden und ein Lebenszeichen geben, denn die letzten Wochen waren schon sehr Zeit raubend, aber sehr spannend und erfolgreich. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem Field Target so eine Wendung nehmen würde, nachdem ich auf dem Weg bis zu unserem FT-Infotag in Kölschhausen doch so manche Enttäuschung erfahren musste. Egal, nun ist es soweit gekommen, das sogar in der nächsten Ausgabe (...ich denke 12/16) der Zeitschrift Visier sogar ein Bericht mit Bildern darüber erscheinen wird. Alles gut soweit, aber für mich noch lange nicht zu Ende, denn der Infotag war nur ein weiterer Schritt für mich und dem Field Target. In Gedanken bin ich schon wieder weiter und... ja auch am spinnen, aber wer nicht mal spinnen darf der ist meiner Meinung nach irgendwie nicht so ganz am Start in der Sache.

Ich bin da auch sehr zuversichtlich, denn mit den FT-Kumpels und den neuen Leuten aus Kölschhausen geht was in Sachen FT und mehr. Eine meiner nächsten (spinnerten) Ideen ist, das Hunter Field Target (HFT) ebenso in Kölschhausen nach vorne zu bringen wie das Field Target. Vom FT wissen die meisten (Alt)Schützen wenig, aber vom HFT leider noch weniger und das möchte ich auch gerne etwas korrigieren. Da FT und HFT auf demselben Parcours geschossen werden kann ist das bestimmt auch kurzfristig zu realisieren.

Jetzt werden bestimmt manche denken..." :shock: der ist doch bekloppt" da kann ich nur sagen...stimmt, aber einer muss es ja sein. ;) :) Oder?

Egal, am 06.11.2016 wird erst einmal wieder in Ebern FT geschossen und da freu ich mich schon drauf wie "Bolle" oder wie der Bursche heißt. Mal sehen was draus wird?

Ach nochwas, ich bin mal wieder meinem "Verlangen" nach einem schönen LG unterlegen und habe mir was kleines, leichtes und schönes LG zum Plinken und Fun-Shooting geleistet. Eine HW30s mit einem RedDot von Konus. Ich habe mich allerdings auch von einem meiner LG're dafür getrennt, denn Opfer sind dazu da, dass sie gebracht werden ;).

Übrigens...Fun-Shooting und Plinken ist als Vorstufe zum FT und HFT eigentlich auch noch so eine "blöde" Idee von mir, aber auch da werde ich mal sehen was ich draus machen kann und wann. Ihr merkt bestimmt schon lange, dass ich es mit dem "auf Zielscheiben schießen" nicht so habe. Wer das aber besser und toller findet, der soll auch daran seinen Spaß haben wann immer Er oder Sie Gelegenheit dazu hat.

So, genuch gesabbeld seschd de Hess unn bisss demnäxt uff de Läjns odder in Kölschausen...Guuuude ;)


Ach, noch was...wenn Ihr in meinen Texten Fehler entdeckt, oder Satzzeichen fehlen dann hab ich hier noch mal was von allem angehängt und da könnt Ihr dann was von wegnehmen... :lol: :lol: :lol:

dfnasjdfwefhqiowejfopiqjwefqewfwefq.e.rqw-efqwer,qwer....-;;"!=?&%LKJHGGGIHBBKJN;;:::______-------SDajdkjaödjAJDkasd


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 19:44 
Hallo Ft’ler/innen,

ich habe mir mal Gedanken zu einem Thema gemacht, auf das ich an unserem FT-Infotag aufmerksam wurde und mir seit dem irgendwie auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.

Die Aussage mehrerer „Altschützen“ war:

:o „...das ist leider nichts mehr für mich! Ich komm da ja weder runter noch aus dem sitzen wieder hoch und knien kann ich auch nicht mehr.“

Genau an dieser Stelle setzt meine Idee an um auch diesen Menschen den Spaß am Field Target zugänglich zu machen. Und zwar werde ich mich dafür stark machen, das diese „künftigen“ FT’ler/innen entsprechende Hilfen einsetzten dürfen. Bedeuten würde das, dass ein kleiner Hocker/Schemel ( z.B. ein Dreibfuß) und eine Zielhilfe in Form eines einfachen Schützenstocks (Einbein) zum Einsatz gebracht werden dürfte. Also, man darf dann in den bestehenden Klasse I-V wirklich im sitzen schießen und die Waffe auf einem einfachen Schützen- Zielstock zur Erleichterung ablegen bzw. sie damit unterstützen. Natürlich dürfte man den Zielstock auch beim stehenden und knienden Anschlag verwenden sofern es der körperlichen Beeinträchtigung entsprechend helfen würde. Die primäre Anschlagart wäre allerdings im sitzen.

Es gäbe dann somit quasi die neuen Klassen 1.I bis 1.V Die 1 bedeutet dann, dass die Wertung der Ft’ler/innen in einem ganz normalen Wettkampf dann bei 1.00 (100) beginnen würde und somit z.B. bei 38 Treffern bei 50 Zielen mit 1.38 (138) gewertet wird. Bei allen bisher bekannten Auswertesystemen würde sich die Wertung dann meiner Meinung nach ab der „normalen“ Wertung sinnig und folgerichtig einsortieren.

Da es ja auch in den etablierten Schießdisziplinen mehr und mehr Erleichterungen (Auflage in verschiedensten Positionen) für die ältere Schützengeneration und die gesundheitlich etwas eingeschränkten Schützinnen und Schützen gibt, sollte man meiner Meinung nach auch im Field Target entsprechend aktiv, kreativ und aufgeschlossen sein.

Wie bereits erwähnt machte ich mich dafür stark und werde in unserem Verein diese Variante zur Erleichterung forcieren bzw. einführen. Ob man sich bei den entsprechenden Verbänden mit meinen Vorschlag anfreunden kann und weiter darüber nachdenkt bleibt abzuwarten. ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de