www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 23:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Hallo zusammen.

Danke euch allen schon mal für die Tips. Die Sache mit den zerdrückten Dias ist mir ja mit meiner kleinen Kameratasche auch schon passiert, genau wie das mit dem Diabolobäumchen aussäen (leider ist aber trotz genug Sonne, Wind und Regen in Dorsten noch kein Baum gewachsen :D ). Daher such ich ja nach was besserem. Nur die Sache mit dem Kinderportemonnaie ist nicht so meins. Wer damit gut klar kommt, ok, aber ich mag so eins nicht haben. Also werd ich wohl mal auf dem Weihnachtsmarkt rumgucken.
@Kurt: Du hattest von deutlich praxisgerechteren Lösungen gesprochen. Könntest du mir die verraten?

Grüße,

Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hallo Benedikt
Ich benutze das Hartleder Pouch in Männerversion mit etwa 10cm Durchmesser da komme ich mit meinen Wurstfingern ganz gut rein,es müssen aber mindestens noch 30 40 Dias drin sein sonst jagt man die einzelnen vor seinen Finger durch`s Pouch.Das "Dia Bäumchen aussäen" habe ich durch einkürzen des Aufhängebandes auf "gerade noch über den Detz gehend" nahezu auf Null gebracht!Leider kommt ab und zu vor das man mit der Hand unter das Pouch haut,dann verstreuen sich die Dias aber besonders dekorativ in der Landschaft :P
Ich persönlich finde die Hartlederteile aber nahezu optimal und obendrein stilecht.
Gruß
Roger
P.s.
Hab auch mal welche gesehen,die hatten die Form einer kleinen Handgranate. Wers mag vieleicht ganz lustig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Hallo Benedikt,

ich benutze schon seit mehreren Jahren einen kleinen "Mini-Rucksack" aus Leder. Das Teil bleibt immer von der ersten bis zur letzten Lane geöffnet und ich habe noch kein einziges Dia verloren. Aus den bereits genannten Gründen ist eine (abgerundete) Verschlusskappe einer Shampooflasche eingeklebt. Die Dias lassen sich durch den halbrunden Boden leicht entnehmen und sind gegen Beschädigung geschützt. Es ist halt eine von vielen Varianten .......

Gruß Kurt

Dateianhang:
DSC00574.jpg
DSC00574.jpg [ 200.79 KiB | 20943-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Adventszeit = Bastellzeit :)

Im SA Forum wurde diese Variante vorgestellt.
"Schritte zur Herstellung einer handlichen Pellet-Pad."
Es muß ja nicht unbedingt eine Fliegenklatsche herhalten, ein Stück Moosgummi geht auch. In östlichen Regionen
wird dieses oft als Diabolo Aufbewahrung für die Lanes genutzt.

Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 18:41 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Hallo Benedikt,

solch ein Teil meine ich:

http://cgi.ebay.de/Schlusseltasche-Schl ... 3a5e6aa13d

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 23:31
Beiträge: 80
Wohnort: Heeren-Werve
oder so was


http://www.youtube.com/watch?v=O96kgAqC ... r_embedded


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Mike M. hat geschrieben:

Hallo Mike,

m.E. eher nicht - die Gefahr der Dia-Beschädigung ist mit solch einem Teil viel zu groß.

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach Alternative
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:23 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Hallo zusammen,

ich glaube, ich werde vorerst mal Kurts Variante testen und mir ein Stück Plastikdose in meine Tasche stecken. Ich werde das ja dann morgen beim Hämmerli-Cup in der Praxis testen können. Und wenn ich in nächster Zeit auf dem Weihnachtsmarkt mal so eine schöne Tasche finde, schlag ich vielleicht zu. Oder ich denke mir noch was individuelles zum Basteln aus.
Schönen Dank auf jeden Fall an alle für eure Hilfe. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Grüße,
Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de