Hallo Zusammen,
gestern war ich wieder auf dem Stand zum üben, bin aber etwas "gefrustet" gewesen, denn ich hatte mein ZV um erneut einen Stopp nach vorne gesetzt, weil ich irgendwie Schatten im Glas hatte. Das war dann wohl eine Maßnahme um dieses Phänomen zu minimieren. Ok, muss ich mal so glauben, denn es war dann auch viel besser.
Irgendwie war dann aber auch alles wieder mit den Treffern ganz anders, was mich dann mehr und mehr verunsichert hat. Als ich dann noch angefangen habe in alle Richtungen zu klicken und dann auch noch komplett die Orientierung verloren hatte, war ich halt etwas gefrustet. Das es an mir liegt ist mir natürlich absolut klar, aber das hat mich gleich garnicht beruhigt.
Mein Problem ist jetzt halt, dass ich wieder Vertrauen in mein Gewehr kriegen muss, was für mich bedeutet, dass es wieder eingeschossen werden muss, was mir natürlich noch Schwierigkeiten macht. Das fing schon damit an, dass ich mir erst einmal darüber klar werden und auch Mut haben muss/t nochmals am ZV zu klicken und natürlich auch zu wissen, dass man nach rechts clickt, wenn man links abliegt und nicht wie ich erst dachte nach links zu drehen um links auszugleichen. Ich bin halt blutiger Anfänger, aber das mit dem klicken hab ich jetzt auch gerafft. War ja eigentlich auch logisch, aber als auch Vereinleute sagten probiers doch mal in die oder in die Richtung dann...naja.
Also, auf zum nächsten Versuch am kommenden Samstag wieder am Stand. Es bleibt spannend und wenn es Euch nicht nervt, dann werde ich weiter berichten was ein Anfänger so durchmacht.
Ich bin natürlich auch dankbar für jeden Tipp.
z.Zt. zum einschießen und der Frage, welche Erfahrungen Ihr mit einem Kompensator im Vergleich zum SD gemacht habt.
Bis bald wieder!
Gruß Lutz
