www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 18:08 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2022, 10:51
Beiträge: 1
Moin zusammen!

Nach über einem Jahr Planung, Bau und viel Ärger mit diversen Behörden sind wir, die St. Nikolai Schützengilde in Flensburg (kurz: SNG Flensburg) seit Donnerstag stolze Inhaber eines zugelassenen FT-Schießstandes und einer dazugehörigen neuen FT-Abteilung. Unser Verein ist bisher überwiegend im Vorderlader- und Großkaliberbereich (DSB und BDS) unterwegs gewesen, wir sind daher absolute Anfänger beim FT.

Dateianhang:
FT 1.jpeg
FT 1.jpeg [ 399.91 KiB | 16336-mal betrachtet ]


Bisher noch relativ unskeptakulär in der Gestaltung, aber wir fangen ja auch gerade erst an. Aktuell gibt es 10 Lanes mit je 3 Zielen, davon ist ein Ziel für die 16,3J Klassen ausgelegt. Die Anlage hat eine Zulassung für 7,5J Mehrdistanz, 16,3J bei statischer Position und ist für 4,5mm Diabolos und 6mm BBs zugelassen.

Dateianhang:
FT 2.jpeg
FT 2.jpeg [ 105.11 KiB | 16336-mal betrachtet ]


Das Gelände ist recht grosszügig und bietet viel Potenzial für spätere Erweiterungen.

Ich beabsichtige einen kleinen Einweihungswettkampf zu organisieren, hoffentlich noch dieses Jahr. Es sind ausreichend Zeltplätze, ein großer beheizter Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen und eine Küche vorhanden. Die Flensburger Innenstadt ist 5min Fahrt entfernt und auch fussläufig erreichbar, ebenso ist der Strand der Flensburger Förde in fast unmittelbarer Nähe.

Versteht daher diesen Post bitte als Vorwarnung ;) . Ich muss mich mit den Leuten aus Dänischenhagen nochmal kurzschließen und den Veranstaltungskalender nach freien Zeitfenstern absuchen, sobald ich eine Planung habe werde ich diese hier sofort veröffentlichen.

Gruß,

Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 21:50 
Offline

Registriert: So 26. Jan 2020, 20:43
Beiträge: 20
Hallo Robert, das sind doch Mal gute Nachrichten,
Freue mich auf euren ersten Wettkampf.
Beste Grüße aus Leverkusen Jan P.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:05
Beiträge: 60
Wohnort: Düsseldorf
Ich bewundere dein Engagement und ziehe meinen Hut vor so viel Elan für die FT-Sache!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de