www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 08:44 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Hier herrscht wieder die gespannte Frühjahrsruhe vor
den beginnenden Wettkämpfen:

- Jeder bastelt heimlich an seiner Ausrüstung ...
- wiegt und reinigt seine Diabolos ...
- schnitzt oder feilt noch ein wenig am Schaft ...
- schaut den kommenden Gegnern über die Schulter, um deren
technischen Vorsprung einzuholen ...
- hält seine Flinte und das ZF immer bedeckt, damit keiner was
erspähen kann ...
- und gibt sich nach außen hin völlig gelassen und gelangweilt !!

Ich freue mich auf die Saison

Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Hast Recht Andreas, ist echt nicht viel los hier.

Ich habe mal nachgesehen und bin erschrocken:
Über 120 Mitglieder hier im Forum, aber es gibt nur 30 Leute, die mehr als 10x geschrieben haben!
Deinen Beitrag haben schon 30 Leute vor mir gelesen, aber keiner antwortet etwas!
Die Hälfte alle Beiträge sind im Bereich Wettkämpfe! Also keine Wettkämpfe = nix los.

Woran liegt es?
Traut man sich nicht "dumme Fragen" zu stellen?
Ist schon über alles geschrieben worden?
Oder sind wir vielleicht doch alles kleine Eigenbrödler?

Ich gehe jetzt 10m Löcher stanzen, das macht auch Spaß und danach gibt es ein Pils an der Theke!

Mit sportlichen Gruß und wenig Aussicht auf Besserung
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 22:00 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 12:01
Beiträge: 56
Wohnort: Voreifel
Hallo,

FT ist auch ein recht begrenztes Thema und was die anderen so zusammenbauen sieht man ja in Dorsten beim Training oder Wettkampf.
Ich könnte mir vorstellen, das die meisten FT Schützen auch das ein oder andere "Nicht FT Luftgewehr" ihr eigen nennen und da womöglich mit der gleichen Begeisterung restaurieren und modifizieren, wie an den FT Kniften.
Habe am Rande mitbekommen, das sich auch einige Sammler von Wehrsportgewehren hier tummeln.

Man könnte man das Forum etwas beleben, wenn auch diese Themen besprochen werden ?!
Oder ist dies vielleicht nicht gewünscht ??

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mal Bilder/Details/technische Besonderheiten/Restaurierungshinweise von Wehrsportluftgewehren zu sehen wären.
Die hier erlaubte grösse von Bildern ließe da bestimmt den ein oder anderen Augenschmaus zu.

Gruß,

Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:36
Beiträge: 301
Meine beiden Hummer haben den Winter im Teich überlebt, aber irgendwie vermehren
die sich nicht. Vielleicht liegt es am Futter. ….
Auch ein russischer Kampfhamster ist zur Zeit bei uns zur Dressurarbeit…..
Sein Laufrad soll helfen die Diabolos besser auszuwuchten….
Ich bin im Thema und arbeite an allen Fronten.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 09:59 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Martin hat geschrieben:
Meine beiden Hummer haben den Winter im Teich überlebt, aber irgendwie vermehren
die sich nicht. Vielleicht liegt es am Futter. ….
Auch ein russischer Kampfhamster ist zur Zeit bei uns zur Dressurarbeit…..
Sein Laufrad soll helfen die Diabolos besser auszuwuchten….
Ich bin im Thema und arbeite an allen Fronten.

Gruß Martin



Da haben wir sie - die gelangweilte Gelassenheit ...
Immer schön ablenken, Hummer und Hamster verwirren
die Gegner der Saison 2011 und lenken ihre Gedanken
weg von Martins Neuerungen auf belangloses Getier.
Und bei der DM schlägt er zu, gnadenlos!
Das wird spannend dieses Jahr !!
:mrgreen:

Grüßle aus der Hauptstadt des Rechts

Andreas ( ;) )

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 23:25 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 19:41
Beiträge: 101
H iLeute

Das ist doch irgendwie in beiden Foren so, oder? Wen ich bei uns "drüben" sprich Co2air reinschau gibts da auch nur selten was neues. Die meisten postings kommen von leuten die noch nie FT geschossen haben und dennoch meinen sie wissen alles und wen nein erfahrener Schütze was dazu schreibt hat der ja nie recht.

Rund um FT ist wirklich momentan die Ruhe eingekehrt, es gibt nicht viel neues zu berichten außer daß z.B. Steyr die LG110 etwas modifiziert hat und das wars auch schon, es gibt halt nur wenig neues. Und daß nicht jeder über seine Bastelei berichten mag kan ich auch verstehen, nicht weil er denkt man könne es abkupfern sondern weil es evtl. (wil hier keinem was unterstellen) etwas in der Grauzone ist was gemacht wurde und wo kein "Kläger" da nunmal kein "Richter" wenn ihr wisst was ich meine.

in dem Sinne, man sieht sich irgendwo auf den Lanes
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 10:36 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 12:01
Beiträge: 56
Wohnort: Voreifel
Hallo,

in unserem Gartenteich haben alle Orphen und Moderliesschen sowie der Sterlet überlebt, bei den Goldfischen gab es 3 Tote zu beklagen. :(
Die Muscheln habe ich noch nicht wieder gesehen, da muss erst mal wieder die Pumpe und das Algenzerstörungsgerät angeschaltet werden, damit das Wasser wieder klar wird.
@Martin, was hast du da für Hummer im Teich ? Was muss man da beachten u. was für ein Futter bekommen die ??

Gruß,

Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 559
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Martin hat geschrieben:
Meine beiden Hummer haben den Winter im Teich überlebt, aber irgendwie vermehren
die sich nicht. Vielleicht liegt es am Futter. ….


Wenn sonst nix hilft, probier das mal:

Gegrillter Hummer

Zutaten:

1 kg Hummer, lebend
Salzwasser
Cayennepfeffer
6 EL Öl
1 Zitrone
Petersilie

Zubereitung:

Die Hummer in kochendes Salzwasser werfen und 2-3 Min. kochen. Die Hummer aus dem Sud nehmen, abtropfen lassen, der Länge nach spalten,
den Darm entfernen. Salz mit einer Prise Cayennepfeffer mischen und das Hummerfleisch damit würzen, mit Öl oder Butter bestreichen.
Die Hummer mit der Fleischseite zur Hitzeqülle im vorgeheizten Grill bei nicht zu starker Hitze etwa 15 Min. langsam grillen,
dabei wiederholt mit Öl oder Butter bestreichen. Vor dem Servieren die Scheren aufbrechen, damit man das Fleisch herausholen kann.
Die Hummer auf einer Serviette anrichten, mit Zitronenspalten und Petersilie garnieren.


Gruß Ralf :twisted:

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 21:17 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:33
Beiträge: 75
Wohnort: Schwallungen
Ich weiss nicht, woran es nun genau liegen mag.

Wenn ich z.B. im Forum der Südafrikaner (oder Italiener, Ungarn, Esten) bin, dann ist dort eigentlich immer etwas los. Möglicherweise liegt es ja daran, dass sich die Leute dort seltener sehen und deswegen ihr FT Forum als - zugegeben - preiswerte Kommunikations-Plattform nutzen.

In der Regel handelt es sich um einen etwa vergleichbaren Personenkreis wie hier. Ich bin da nicht pingelig, 20 rauf, 50 runter - passt eigentlich immer.

Jedenfalls versuche ich, doch schon wenigstens einmal täglich hier zu sein und mich zu informieren. Wenn auch zu "unchristlichen" Zeiten wie jetzt, nach 22 Uhr.

Was sollten wir verbessern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Still ruht das Forum ...
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 21:28 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Steffen Ezell hat geschrieben:
......... Was sollten wir verbessern?

Freibier für alle Poster :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 318 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de