www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:36 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Hey,

ich hatte vor einem Jahr hier mal einen Link von einem Tournament gesehen wo das Equipment also Gewehr und Optik aufgelistet war.
Leider finde ich den nicht mehr kann mir da jemand helfen?

Ich war vor 1em Jahr mal mit LEP-Fan aus dem co2air Forum in Dorsten auf dem Schießstand und dieser Tag geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Ich überlege mit dem FT schießen anzufangen, richtig im Verein und auch an Wettbewerben teilzunehmen da dies so viel Spaß gemacht hatte.

Am Anfang steht immer die Frage des Equipments. Ich suche etwas Ft-einsteiger freundliches. Ich habe auch Erfahrung duch den Schützenverein kann also auch schießen.
Zusätzlich ein paar Wissenswerte Informationen wo ich dann mal was zum lesen habe.
Tipps & Tricks?

Ich bin ein absoluter Fan von Präzision, und finde Pressluftgewehre ziemlich gut. Aber auch Vorkompressionssysteme ohne Rückschlag sind nicht zu verachten.
Das einzige Problem wie es so häufig der Fall ist, teilweise sind die Gewehre & Optiken ziemlich teuer. Dazu kann ich noch erwähnen das ich ein ziemlicher Preis/Leistungs fan bin.

Achso und ich stehe auf Lochschaft^^.

Wäre cool wenn Ihr mir da ein wenig helfen könnt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Hallo Markus ?
Also eine Liste zwecks Aufstellung der Kombination Waffe + ZF habe ich hier nur in den verschiedenen Starterlisten gesehen.
Dort kannst Du sehen welche Waffe/Modell mit welchen ZF/Modell der jeniege gewählt hat. Eine generelle Aussage z.B.
Waffe A mit ZF B kann man hier nicht treffen. Es kommt auch auf den Geldbeutel und auf die Klasse die man schiessen möchte an.

Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 559
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Hallo Markus,

am besten kommst du noch mal so vorbei in Dorsten. Da hast du die Möglichkeit, mit der einen oder anderen Waffe mal zu schiessen und durch die verschiedenen Gläser zu gucken. Ich denke, da kristalisiert sich recht schnell von selber raus, was dir am meisten liegt.

Gruß Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:55 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Ja der Name ist korrekt.
Hast du mal einen Link? Konnte unter Starterliste jetzt nichts finden.

Wo kann ich mir die Definitionen von den Klassen im Detail nochmal durchlesen?

Da ich keine WBK besitze fällt die 16J Klasse ja schon raus.
Bleiben die 7,5er über.

Des weiteren bin ich kein Fan von Prellschlag.

Nunja für den Anfang zwar was ordentliches aber keinen Schnickschnack und nichts überteuertes oder Sonderwünsche^^. Eine Optik für 700€ kann ich mir nicht leisten da muss ich lange für sparen...
könnte auch gebraucht sein wenn es pfleglich behandelt wurde.

Der Drang zu was besserem kommt mit der Zeit sowieso^^.

Wie waren die Termine? Adresse, Kosten was müsste ich mitbringen?

Ich hatte die Ar20 und die Dominator getestet die Ar20 war schon ein Sahneschnittchen, die dominator hat mir mit dem Mehschussmagazin zugesagt, welches ja aber beim Ft nicht erlaubt ist.

Das Walther ZF war auf die weitere Distanz etwas milchig würde da also schonmal eine Stufe besser gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 559
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Hier ist nochmal die Aufstellung unseres Pfingstturniers: http://www.fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=245
Wenn du so auf Presslüfter stehst, käme für dich die Klasse 3 in Frage.

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Markus
hier die Termine für Dorsten

viewtopic.php?f=2&t=160

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 16:24 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Danke für die Links aber Presslüfter sind so teuer....^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
tja, dann schau mal hier was für Klasse 3 gelistet ist und schau hier mal vorbei ob was passendes vorhanden ist.

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 16:59 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Wo brauch der Verein denn Nachwuchs in welcher Klasse^^?

Ja wie gesagt die Presslüfter sind relativ teuer. Habe auch schon bei egun reingeguckt.

Dazu dann noch 1x Kosten für ne Pumpe und Muskelkraft.

Was wäre denn eine Stufe besser als das Walther Zf?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Wenn Dir die Pressluftwaffe länger Spaß machen soll, dann gehe von dem Gedanken der Pumpe ab.
Eine Pressluftflasche kostet nicht viel mehr als eine Pumpe und die Luft ist 100%ig trocken.
Aus der Pumpe kommt trotz Trockenmittel bzw. Filter immer eine Restfeuchtigkeit ins System.

Also Preis/Leistungsmäßig kommst Du mit dem Simalux 10-40*56 nicht besser weg.

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de