www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diana Targethunter 56 FT-geeignet?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:14 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:43
Beiträge: 236
Wohnort: Bocholt
Habe in den letzten Tagen mal nach dem Diana Targethunter geschaut.
Ich finde es toll, dass ein so bewährtes Unternehmen wie Diana sich mit einem Produkt fuer den FT-Bereich engagiert. Umso mehr hatte ich mich gewundert, dass ich niemanden kenne von uns, der eines nutzt.

Gibt es da Gründe fuer?

Zu schwer?
Lässt sich der Schuss nicht nachverfolgen, da das Zielfernrohr auf einen zustürmt?

Bin mal gespannt, wer damit Erfahrungen gemacht hat...

_________________
Viele Grüße

Gido aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:18
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Hallo Gido,
Ich hatte mal die 470th .. mein Verkaufsgrund (u.A.) bei der war das ich nicht optimal an den Abzug rangekommen bin ( der Abstand vom Pistolengriff zum Abzug war (viel) zu weit).
Wenn das bei der 56er genau so ist, kann ich das verstehen das die wenig geschossen wird denn es gibt wohl nicht viele Leute die Handschuh Größe 15 ( XXXXXL ) haben...

_________________
Leave No Man Behind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 18:32 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:43
Beiträge: 236
Wohnort: Bocholt
Danke Dir, Thomas fuer die Rueckmeldung.
Das ist ja blöd. Wenn ich mal eine sehe, probiere ich das mal aus.

_________________
Viele Grüße

Gido aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 13:39 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

als Diana die beiden FT-Gewehre 56 TH und 470 TH ganz
am Anfang bei einem Training in Philippsburg durch zwei
ranghohe Mitarbeiter vorstellte, und wir damit den einen
oder anderen Testschuss abgeben durften, haben wir die
Griffproblematik auch deutlich dargelegt.
Als Vergleich konnten beide Mitarbeiter unsere vorhande-
nen FT-Gewehre begutachten. Leider hat das keine Ver-
besserung in deren Schaftgestaltung bewirkt. Vielleicht
sind die Dianas deshalb so wenig im FT-Sport anzutreffen.
Von der Präzision her dürften Diana-Waffen nach wie vor
zur oberen Kategorie zählen.
Eigentlich schade, dass Vergleiche auf hohem Niveau so
nicht möglich sind.

Gruß
Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:42
Beiträge: 93
Wohnort: Bad Staffelstein
Hi Gido,

zu dem kann man noch viel dazu sagen, ich werde dir etwas ausführlige im Starnberg berichten.
Im Norwegen habe ich eine gesehen, leider die Plazierung war schlechte als bei mir mit gebrochener Feder ;) :evil: :twisted: , woran es lag schwehr zu sagen.
Grundegenommen das Gewehr ist gut konzepiert aber og Schaftproblemmen und Preis machen einiges aus und trotzdem muss du alles tunen.
Christoph Schikora schoss irgendwann LM ( sein TX 200 RS hatte problemm) und zweiten Tag mit Diana...
Wenn du Fragen hast kannst du ihn im CO2 Forum finden http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=101878

Gruss Friedrich

_________________
Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V.HW 97 k -custom 16,3 J


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:18
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Bei der 440 th soll (te) das Problem behoben worden sein... ob dem so ist , kann ich aber nicht sagen...

Und die ist ja auch keine "gedämpfte " Version wie die 56 er.

_________________
Leave No Man Behind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:42
Beiträge: 93
Wohnort: Bad Staffelstein
@ Gido,

Hector Medina USA Diana 54, 12 Platz
http://www.airguns.ee/gallery/?language=english#/c/voistlused/2012/FT_Worlds_2012/0159%20-%20Hector%20Medina%20USA.jpg

Gruss Friedrich

_________________
Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V.HW 97 k -custom 16,3 J


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 18:24 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:43
Beiträge: 236
Wohnort: Bocholt
Danke Euch allen für die Infos. Friedrich, Andreas, freue mich auf das Wiedersehen in Starnberg am Samstag.
Wo Du den Hector Medina schon im Bild gefunden hast, weisst Du, was der Senior Caballero (Weltmeister 2012 in Kl.2) für ein ZF benutzt hatte, Friedrich?

_________________
Viele Grüße

Gido aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:42
Beiträge: 93
Wohnort: Bad Staffelstein
Hi Gido,

leider ich war nie daneben gestanden aber es sieht verdächtig nach Sightron SIII 10-50X60 aus
http://www.airguns.ee/gallery/?language=english#/c/voistlused/2012/FT_Worlds_2012/0057%20-%20.2.jpg
Tendenz bei prellern geht auf Grosskaliber und nicht unrecht, bessere Sicht im dunklem und nicht mehr vermessen.

Gruss Friedrich

_________________
Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V.HW 97 k -custom 16,3 J


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de