www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Startgebühren bei Wettkämpfen
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf zu loswerden.

Ich habe letztes Jahr das erste mal FT geschossen, wurde dann nach Dorsten geschleppt um an einen Vereinswettkampf teilzunehmen.
Mir wäre es nie in den Sinn gekommen als nichtmitglied an einer LM DM WM teilzunehmen. Schonn alleine weil ich der Meinung bin das ich als dahergelaufener nicht das recht dazu habe.
Des Weiteren finde ich es für mich vollkommen daneben eine Vereinsanlage nutzen zu wollen ohne dafür zu bezahlen!
Ich weis das ich wesentlich günstiger damit fahren würde wenn ich kein BDSMitglied wäre. Ich zahle glaub ich 65€ im Jahr. Wenn ich das mal umrechne....da muss ich 13 mal schießen kommen um das einzusparen. Aber wer so rechnet hat meiner Meinung nach in der Gesellschaft nix verloren.

Ich würde Personen ohne Vereinszugehörigkeit und einer Mitgliedschaft von Verbandswettkämpfen ausschließen ( LM DM WM). Das ist in jedem anderen Sport auch so!

Esgibt keinen vür mich logisch klingenden Grund ohne Mitgliedschaft diese Anlagen die der Verein nutzt mitzunutzen. Esseiden man kommt für die Kosten kommen! Änlich wie beim ADAC. Diese nehmen einem dann im Schadensfall auch auf und man bekommt Rabatt auf den Einsatz.

Nur um das klar zu stellen - das ist meine Meinung - auf mich bezogen. Ich habe beim 3. Termin meine Mitgliedsantrag abgegeben. Gut, ich habe auch kein teures Handy oder Auto......

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startgebühren bei Wettkämpfen
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 17:35 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 60
hier hat jemand gründlich etwas falsch verstanden - es ging nie draum etwas kostenlos zu nutzen !
Ich und ich denke jeder andere auch ist bereit für die Einzelnutzung als Gastschütze auch entsprechned angemessen zu bezahlen - wurde hier ja auch immer in dieser Form klargestellt !
Schade ist nur das dies gar nicht mehr möglich ist sondern nur noch als eine Teilnahmeals BDS Mitglied !
Unabhägig von den Kosten gibt es auch Leute die verschieden Sportarten ab und an mal betreiben wollen ohne gleich überall Mitglied werden zu müssen.
Leider gibt es im FT noch zu wenige Vereine und auch zu weing Veranstaltungen um als geneigter aber freischaffender FT-Schütze sich mit Seinesgleichen zu messen und auch überregional mal austauschenzu können!
Darum erfreuen sich die LMs und die DMs so grosser Beliebtheit auch bei Nichtmitgliedern und aus machem " Derhergelaufenen" wird nach ein paar Teilnahmen als Gastschütze ggf ein weiteres treues Mitgleid unserer FT Gemeinde - mit oder auch ohne Mitgliedsnummer !
Ausserdem sprechen wir hier nur von einer Teilnahme in der "Offenen Wertung" - Offen heist für mich jeder der seine Startgebühr bezahlt (mal diverse selbstverständlichen Grundvorraussetzungen aussen vor gelassen) darf teilnehmen.
Eigentlich für den Veranstalter eine tolle Sache je mehr Teilnehmener um so mehr Einnahmen - hätte ich immer gedacht.

Ich hoffe wir erreichen hier nie den Status wie bei Golf wo man erst mal Platzreife und weis der Geier was alles erreichen muss um spielen zu dürfen

Ende und out !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startgebühren bei Wettkämpfen
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Wieder meine Meinung.

Ich denke das es abgesehen von DM und LM genug Wettkämpfe gibt.

Wenn nicht sind die Vereine in der Pflicht.
Abgesehen davon weis ich nicht was gegen eine Mitgliedschaft spricht...außer das man nicht dafür bezahlen will.....

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startgebühren bei Wettkämpfen
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 20:34 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 60
ich passe !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startgebühren bei Wettkämpfen
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Warum?

Was spricht außer Geld gegen eine Mitgliedschaft?

du hast geschrieben das es nicht um Geld geht ;)

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startgebühren bei Wettkämpfen
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Ich wiederhole mich zwar ungern aber noch mal zu dem Worten " Offene Meisterschaft"
Offene Landesmeisterschaft bedeutet das auch Schützen aus anderen Landesverbänden
daran teilnehmen dürfen.
Gruß
Dieter


Ende und zu

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de