www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Bei so viel (lobenswertem) Aufwand solltest Du dem Teil gelegentlich mal ein "brauchbares" ZF gönnen.

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 19:59 
Lutz K. hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich hab mich noch mal mit dem Schaftende beschäftigt und die "Reste" verarbeitet.
Außerdem hab ich auch eine einfache Lösung für die Kanten im Griffbereich gefunden (eine Schale für Rohrummantelung). So entstand jetzt ein "Facelifting" der Version 2 meiner HW100.

...unnn di knippst die Dinger (Target's) um wie narrisch... :)


***Nachtrag***
...mal das Teil im Anschlag :)


Dateianhänge:
IMG_0668.JPG
IMG_0668.JPG [ 139.9 KiB | 28163-mal betrachtet ]
IMG_0669.JPG
IMG_0669.JPG [ 143.12 KiB | 28163-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 20:02 
Kurt hat geschrieben:
Bei so viel (lobenswertem) Aufwand solltest Du dem Teil gelegentlich mal ein "brauchbares" ZF gönnen.

Gruß Kurt


Hallo Kurt,

Du hast natürlich recht, aber für meine Basteleien war das erstmal so ganz in Ordnung. Für meine "richtige" Waffe habe ich ein Hawke Airmax.

...und Danke für die Anerkennung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 20:06 
Hallo Zusammen,,

mein nächstes Ziel ist, mal bei den "Haudegen" im Field Target zuschauen zu können und eventuell auch mal ein "Schüssschen" wagen :lol: auch gute Gespräche zu führen, zuhören und was lernen.

Mal sehen, was es da so gibt :?:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Na dann komm doch einfach am Sonntag ab 12 Uhr nach Dorsten. :)

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 15:15 
Thomas R. hat geschrieben:
Na dann komm doch einfach am Sonntag ab 12 Uhr nach Dorsten. :)


Hallo,

Danke für die Einladung, aber so kurzfristig klappt das leider nicht. Ich bin ab und an mal auf halbem Weg nach Dorsten, wenn ich nach Marienheide fahre. Wann seit Ihr denn immer am Start?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 15:16 
...ferdisch... :)

und das mit der Wangenauflage habe ich für mich jetzt auch gelöst.
Ist jetzt wirklich richtig gemütlich geworden.


Dateianhänge:
IMG_0687.JPG
IMG_0687.JPG [ 221.04 KiB | 28134-mal betrachtet ]
IMG_0680.JPG
IMG_0680.JPG [ 128.9 KiB | 28134-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:55 
Hallo Zusammen,

ich bin’s mal wieder.

Ich habe mir meinen kleinen Frust aus dem „gescheiterten“ FT-Infotag einfach weggebastelt und meiner HW100 erneut ein Update verpasst. Es gab da noch Dinge zu verbessern. Ich habe dabei auf ein paar erfahrene Schützen aus dem Verein gehört und mal die Umsetzung versucht.

Es galt die Backenauflage erneut in Angriff zu nehmen (z.B. Höhe und Anstellwinkel) und danach noch das Thema Handstütze und Knieauflage zu beackern. Ein weiterer Punkt war auch noch ein besseres Zielfernrohr. Ebenso habe ich am Abzug noch eine kleine unscheinbare aber effektive Veränderung vorgenommen. Was noch ansteht ist eine vernünftige Lösung zur Gewehrablage in Schießpausen. Ich habe da keine Lust immer die Handstütze gegen das Zweibein zu wechseln. Da der Platz auf der Schiene nun sehr knapp geworden ist, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich hatte da zwar schon was, aber das war irgendwie blöd. Mittlerweise passt mir aber die Waffe so gut, als wäre sie mir aus der Schulter gewachsen.

Meine Waffe (ich nenne sie mal „Crazy Daisy“) besteht nun also aus folgenden Komponenten:

- System HW100 FSB TK Carbine
- Alu-Teilschaft (Eigenbau)
- KonusPro M30 8,5 - 32 x 52
- 11mm Montageschiene für Erhöhung und Spezialumbauten
- 30 mm Montageringe von Bauer
- SE 5D -imension- WOOD Handstütze
- Gehmann Hakenkappe

zuzüglich
- diverser Kleinteile aus dem Baumarkt
- sowie Ideen und Lust mal was zu probieren

So, das war mal wieder ein kleiner Bericht aus meiner kleinen FT-Welt.

Bis bald.


Dateianhänge:
IMG_0746.JPG
IMG_0746.JPG [ 139.85 KiB | 27977-mal betrachtet ]
IMG_0744.JPG
IMG_0744.JPG [ 220.58 KiB | 27977-mal betrachtet ]
IMG_0741.JPG
IMG_0741.JPG [ 247.56 KiB | 27977-mal betrachtet ]
IMG_0737.jpg
IMG_0737.jpg [ 187.32 KiB | 27977-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 21:11 
Hallo Zusammen,

ich will mich mal wieder melden und berichten was ich so in Sachen FT treibe.

Tja, meiner „Crazy Daisy“ habe ich nochmal ein umfangreichen Upgrade verpasst. Ich habe den „Aluminiumschaft“ in zwei Teile geteilt. Ein Griffstück mit Abzugsverlagerung und das Anschlag- und Auflageteil. Ich habe auch einen kleinen Rest des alten Holzschaftes dazu verwendet meiner „CD" ein ordentliches Griffstück zu spendieren. Jetzt kann ich durch die Zweistelligkeit schneller reagieren und brauche nicht alles zu demontieren wenn mal was klemmt. Außerdem habe ich bei dieser Gelegenheit auch die Backenauflage tiefer gesetzt um damit die Visierlinie herabzusetzen. An den Abzug habe ich den Rundkopf einer Schraube angebracht und habe dadurch auch keinen Hohlzug mehr und einen guten Kontakt zum Abzug. Ja, über Dinge wie, Schaftgeometrie, Abzug, Vorzug, Hohlzug und Druckpunkt habe ich in letzter Zeit viel gelernt und dran gebastelt. Jetzt ist meine Crazy Daisy 2.0 fertig und passt sehr gut. Mit meinem Konus ZV habe ich ein super ZV erworben, was sehr gut verarbeitet und präzise Gangbar ist. Ein tolles Glas.

Was ich aber bis heute noch nicht kapiere, was so alles im Bereich von 10 m bis 25 m an den Türmen am ZV geschraubt und gestellt wird. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das meine Waffe auf 10 m eingeschossen ist und auch auf 25 m genauso trifft wenn ich nichts am ZV verstelle und nur in’s Bullseye halte. Ich kenne die Höhenabweichung auf der Mitteldistanz bei 17,50 m (Hochpunkt der Geschossflugbahn) und halte entsprechend drunter und „pling" der Vogel fällt. Der Rest geht nach Erfahrung und Gefühl. Die Schrauberei und Stellerei an den Türmen ist für mich deshalb auch entbehrlich und stresst mich nur. Bei 16,3 Joule und Entfernungen bis 50 m ist das bestimmt ganz anders zu bewerten, aber das ist nicht meine Welt.

So und jetzt noch 2 Foto’s meiner CD 2.0 und tschüss bis bald.


Dateianhänge:
IMG_0814.jpg
IMG_0814.jpg [ 169.07 KiB | 27805-mal betrachtet ]
IMG_0813.jpg
IMG_0813.jpg [ 181.36 KiB | 27805-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 00:44 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
...schöne Arbeiten die Du am Gewehr gemacht hast.
Aber wie vor einiger Zeit schonmal jemand bemerkt hat:

Auf den Lanes muss die Mündung vor der Begrenzungs-
linie sein, die Füße aber dahinter. Das wird mit einem (zu)
kurzen Gewehrchen schwierig.

Gruß
Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de