www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 19:05 
Ei guuude,

nachdem ich euch ja schon von meinen ersten Erfahrungen im Wettkampf berichtet habe, möchte ich euch heute mal zeigen was ich rein "Waffentechnisch" an meiner -Crazy Daisy 2.0- so geändert habe.

Also:
- um ca. 15 cm gekürzt
- die Schaftkappenaufnahme geändert
- den Pistolengriff des alten Schaftes genutzt
- die ZF Montage geändert
- anderes Glas (Hawke Airmax)
- etwas sauberer gearbeitet
- Schaftbacke "beledert"
- div. Kleinigkeiten

Ergebnis:
...klein, kompakt (mit SD 75cm und ohne SD 60cm lang) macht mir Spaß und damit werde ich versuchen mein Ziel (die 30 Punkte) zu schaffen.

...und jetzt noch 'n paar Bilder und bis demnächst.


Dateianhänge:
IMG_2088.jpg
IMG_2088.jpg [ 169.6 KiB | 21696-mal betrachtet ]
IMG_2087.jpg
IMG_2087.jpg [ 169.63 KiB | 21696-mal betrachtet ]
IMG_2086.jpg
IMG_2086.jpg [ 143.49 KiB | 21696-mal betrachtet ]
IMG_2084.jpg
IMG_2084.jpg [ 170.17 KiB | 21696-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:05
Beiträge: 60
Wohnort: Düsseldorf
Alle Achtung vor deinen handwerklichen Fertigkeiten! Sicherlich eine eigenwillige, aber nicht unästhetische, funktionale Konstruktion. Bin mal gespannt wie das gute Stück live aussieht ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 16:55 
Hallo Zusammen,

...ich kann's nicht lassen also lasse ich's auch nicht ;)

Ich hab nochmal ein Update meiner HW 100 vorgenommen, denn ich musste versuchen die Waffe unkompliziert zu demontieren, dass ich sie in mein Motorad bekomme. Ich habe also die Schaftkappe und das Griffstück jetzt mit Rändelschrauben versehen und so geht das dann wohl besser. SD und Schaftkappe ab und dann müsste sie in mein Topcase gehen. Mal sehen?

...ach ein "Windding" hab ich auch noch gebastelt, wobei ich hoffe dass man es niemals braucht. Auf die nächsten Wettkampferfahrungen freue ich mich (in 14 Tagen) und auf den geselligen Teil. Ich werde für mich versuchen die 30 Punkte zu knacken. Mal sehen :?:


Dateianhänge:
IMG_2192.jpg
IMG_2192.jpg [ 209.76 KiB | 21625-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:59 
Moin Zusammen,

ja, noch eine Woche und dann darf ich als Gast bei der DM mal mitmachen. :) Ich freu mich drauf und werde natürlich wieder berichten wie's war. Versprochen!

An meiner "Crazy Daisy" hab nochmal etwas rumgefummelt und das -meiner Meinung nach- präzisere HW 100 F.S.B System mit SD eingesetzt. Ich werde nun am Montag nochmal eine Serie a 3 Schuss von 9-25m in Merterabständen schießen und mir die Kurve nochmal genau ansehen und dann entscheiden ob ich wieder mit der normalen KT antrete oder mit der F.S.B mein Glück versuche. Egal, ein Spaß wird's auf jeden Fall bestimmt wieder.

Bis zum nächsten Wochenende dann ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 21:02 
Nabend Zusammen,

ich wollte mich nur kurz melden. Ich werde noch eine ausführliche Geschichte zu meiner 1. DM schreiben, denn das es außer einfach nur klasse, auch eine Achterbahn zwischen Enttäuschung, Frust, guten Kumpels und trotzdem weiter machen für mich war. Es hat sich für mich geloht, denn es waren zwei super FT-Tage in Dorsten.

...also für heute "gute Nacht Johnboy" ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 20:53 
Hallo,

ich hatte es ja bereits angedroht…meinen Bericht über mich und meine erst FT-DM.

Selbst wenn es wieder eine GuteNacht-Geschichte werden sollte, so denke ich doch, das der eine oder andere Anfänger von meinen Erfahrungen eventuell etwas mitnehmen kann. Warum fange ich so an? Tja, ich kann halt noch keine qualifizierten Fragen stellen weil ich erst nach und nach meine Fehler kennenlerne und dadurch auch langsam was vernünftiges fragen kann. Am vergangenen Wochenende war es also soweit. Meine erste DM in Dorsten. Am Abend zuvor (Freitag) war ich extra noch in Köln und habe an einem Mentaltraining teilgenommen. Die 4 Therapeuten war sehr cool drauf und hatten mächtig Druck gemacht. Die vier hießen ACDC und ich hatte eine 2 stündige Sitzung auf einer grünen Wiese. Zusammen mit mir waren da noch ca. 79.996 Mitpatienten. Wir waren aber alle mit der Sitzung sehr zufrieden.

Und dann war schon Samstag ca. 13:00 Uhr und es ging in Dorsten los. Die 1. Lane, 2 Treffer -puh- nur noch ca. 96 Treffer bis zur Deutschen Meisterschaft… Naja, es kam anders, denn ich traf nur noch durch Zufall und wusste später auch warum. Ich habe mir dann 22 Treffer „hingequält“ und war irgendwie total gefrustet. Was ich falsch gemacht hatte liste ich gleich bei meinen Fehlern auf.

Also meine Fehler:
1. Ich hatte meine Waffe mit 12-facher Vergrößerung auf 10m eingeschossen und mir eine Dotliste gemacht, die dann natürlich nicht mehr stimmte als während des Schießens an der Vergrößerung geschraubt hatte, um die weiten Ziele besser zu fixieren. Da werden natürlich die Dot’s auch größer. Das war natürlich eine saud…fer Anfängerfehler.
2. Ich habe wieder etwas geschlammpert beim Schußaufbau.
3. Ich hatte das Vertrauen in meine Waffe verlohren.

Am Sonntag wollte ich dann schon aufgeben zumal ich wieder Sch… gemacht hatte, denn ich hatte meinen Lauf durchgezogen und das sorgte natürlich erneut für eine „Schlagzeile“. Es fehlte mir dann wieder ein 300 Bar Adapter und als ich endlich einen hatte, ging der O-Ring von meinem eigenen Füllstück verloren. Irgendwie kam dann doch noch Luft auf die Kartusche, und als ich meinen Lauf wieder mit ca. 60 Schuß auf die Schnelle „versifft“ hatte, ging’s endlich an den Start für den 2-ten Tag.

Top war natürlich auch, dass mich die Kolleginnen und Kollegen wieder aufgebaut haben, mir Ersatz besorgten und mich wieder motivieren konnten. Tolle Leute halt, die Ft’ler.

Am Ende hatte ich dann doch noch mein Ziel, 5 mehr zu treffen erreicht und konnte mit 30 Treffern diesen Tag noch positiv abschließen. Am Ende war ich sogar auch nicht Letzter meiner Klasse. Dank gilt auch Andre, der mich als Partner durch die Lanes geschleust hat.

Fazit:
Ich war zufrieden, hatte wieder viel Erfahrung gesammelt und neue tolle Leute kennengelernt. So ist halt FT und das ist gut so!

So und das war sie nun wieder, meine kleine Geschichte zur FT-DM 2015 in Dorsten. (…ich schreib’s halt wie’s mir gerade einfällt.)

Gute Nacht Johnboy... ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Freut mich, dass Du Dein selbst gestecktes Ziel erreicht hast. Es gibt kein besseres Training, wie einen Wettkampf. Hoffe, ich kann auch bald mal wieder mit einsteigen. Bin echt auf Entzug.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 20:29 
Hallo Ralph,

...was Du mit Entzug meinst kann ich nach meinen ersten Wettkämpfen auch nachvollziehen. Hau rein, das wird schon und dann schießen wir mal zusammen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 10:51 
Hallo Zusammen,

für die, die es interessiert mal ein kleiner Ausblick auf das, was ich noch so in Angriff nehmen will.

1. Üben, üben und nochmal üben und zwar für kniend und stehend schießen.
2. Den Spaß am FT behalten (...ist wohl die einfachste Übung)!
3. Einen weiteren Versuch für einen Hallenevent in Verbindung mit einem Infotag planen (mal sehen)!
4. Meine "Crazy Daisy" weiter optimieren. (Da hab ich jetzt mal das komplette Abzugsstück bzw. die Verlagerung skizziert und mit einem professionellen Betrieb besprochen und auch einen Prototypen in Auftrag gegeben)

Und jetzt mal zwei ernsthafte Frage an die Wissenden im FT. ;)

Zunächst jedoch mein Ansatz.
Ich möchte künftig mit kleinerer Vergrößerung schießen, weil ich mit der Wackelei so mein Problem habe und es mich eher verunsichert. ich habe jetzt ein Glas ausfindig gemacht, was ich auch schon in den Vorgängerversionen habe und auch auf meiner HW77 klaglos einsetze.

Es gibt nun den Nachfolger "UTG 4-16x44 compact" der es mir irgendwie angetan hat.

Nun meine Frage/n:
1. Was spricht dagegen und was dafür auf max. 25m Entfernung mit "nur" max. 16-facher Vergrößerung zu schießen :?:
2. Was ist die beste bzw. geschickteste Entfernung um ein Glas einzuschießen für die Klassen 3-5 :?:

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt recht herzlich. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 15:13 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:35
Beiträge: 33
Hallo Lutz, ich bin kein Wissender und von schießen habe ich keine Ahnung, aber...

Ich an deiner Stelle würde noch einmal Richtig bei 0 anfangen.
HW100 in den original Zustand wieder setzten und das Gewehr auf 40 Treffer bringen. Erst dann kann man sich langsam über sinnvolle Verbesserungen Gedanken machen, falls noch Bedarf besteht.
Was die Optik angeht; min 32fach alles andere ist Kokolores, eine niedrige Vergrößerung verbirgt nur deine Schwächen. Mit 50fach muß deine Haltung wie einbetoniert stehen, man sieht dann je nur noch den Puls und das ist schon Herausforderung genug.
Punkt zwei ist rein Akademisch. In der Halle auf 25m darf der Streukreis aufgelegt nicht mehr als 10mm betragen.

Ich weiß es hört sich nach vielen Hausaufgaben und ziemlich hart, war aber zumindest bei mir so.

Grüße Radu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de