www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:18
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Na dann gut Schuss, Lutz.
10-12 Fache im stehen ist OK... aber ich bin ja neugierig wie du damit im sitzen auf 25 Meter klarkommst.. ,- also vergiss nicht zu berichten.
Einen Gruß, Thomas.

_________________
Leave No Man Behind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 20:40 
Nabend,

so...alles gepackt und gerichtet für morgen!
Ich bin gespannt was mich erwartet und natürlich auch etwas aufgeregt.

Also dann bis morgen an Ort und Stelle und wir werden sehen was der Tag so bringt in Dorsten :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 20:45 
Hallo Zusammen,

ich hatte ja versprochen, das ich berichten werde. „Unn jezz hab’t ers, seschd de Hess" :)

Fazit:
Es war einfach nur klasse mit tollen Leuten auf dem super FT-Gelände in Dorsten seinem Sport nachzugehen. :)

…und wie komme ich nun zu diesem Fazit?
Tja, mein „erstes“ Mal und es hat überhaupt nicht weh getan. :lol: Field Target ist schon g…l und vor allem wenn man, wie ich gestern, mal Wettkampfluft schnuppern konnte. Danke dafür! Ich erzähle einfach mal von Anfang an. Also: Ich war schon Tage vorher reichlich aufgeregt und hatte nochmal irgendwie alles an Waffen und Gläsern in verschiedenen Kombinationen in der Hand um dann doch meine „kleine Crazy Daisy“ –wie gemeldet- auf den Platz zu führen.

für’s Protokoll:
…Freitag alles gerichtet.
…Samstag dann schlecht geschlafen.
…Sonntag dann zu früh aufgestanden.
…knapp 3 Std. nach Dorsten gefahren.
…das Gelände auch gleich gefunden und was jetzt?

Kaum angekommen kamen schon die Ersten auf mich zu und fragten …du bist doch bestimmt der Lutz „de Hess"? Alle waren sehr freundlich und haben mich angesprochen und mir gezeigt wo’s lang geht. Ich fühlte mich schon gleich irgendwie aufgehoben. Dann ging’s auch schon los mit dem Aufbau des Parcours und der Kontrolle von Zielen. Gleichzeitig konnte man die Startgebühr entrichten und seine Unterlagen (Scorecard) holen. Ich bekam dann auch gleich gesagt wer mein Squardpartner ist und an welcher Lane es losgeht. Ok, so gegen 12:45 Uhr ein Pfiff und los ging’s. Was soll ich sagen: …ca. 16 m Entfernung, pling und mein erstes Wettkampfziel fiel. Die FT-Welt stand mir offen „dachte ich so bei mir“ …bis zum zweiten Schuss, denn da machte es leider außerhalb der Killzone pling und sch….e, denn hätte ich doch gerne gelollt. Egal, dann schließ ich halt nur mit 49 Zählern ab :lol: ;) . Naja, zum Schluss war es dann genau 50% Treffer, ich hatte viel gesehen, gelernt und erfahren. Vor allem, dass das Thema Wind schon eines ist. In meiner Trainingshalle und in meinem Garten hatte ich den Wind verdrängt. Egal, der gehört in Zukunft dazu. Basta! Überhaupt hatte ich all das, was ich geübt hatte und beherzigen wollt nicht auf’m Plan. Nachdem ich also die ersten 5 – 6 Lanes verschlafen hatte ging’s Dank der Aufmunterung durch meinen Squardpartner dann zeitweise besser und ich konnte so manches Ziel erfolgreich zum Fall bewegen.

Am Schluss war ich also mehr als halb so gut wie der Sieger in meiner Klasse. Ich wurde 6-ter von 9 in meiner Klasse und hatte den 1. und den letzten Schuss im meinem Wettkampf getroffen. Mir ging’s gut! Das mit meiner Waffe und dem kleine Glas war eigentlich auch ok, wenn ich nur nicht so hektisch damit umgegangen wäre. Ich werde nun versuchen meine Erfahrungen für das nächste Mal positiv umzusetzen und dann greif ich die 30 Punkte an. Ich habe aber auch all das, was ich mir antrainiert hatte vergessen und nicht umgesetzt. Ich war zu schnell, zu nervös, teilweise fahrlässig als ich dachte das es gerade läuft. Das waren einfach Schlampigkeiten die mich ca. 5 Punkte gekostet haben. Egal, das gehört eben dazu.

Ich war mit diesem Tag voll zufrieden und hab mich gut gefühlt. ich komme auch gerne wieder, aber das mit den Zecken hättet ihr mir auch früher sagen können, denn die mag ich garnicht.

So, genug gelabert und bis bald mal wieder. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 261
Sehr schön Lutz, danke für den Bericht.

50 % Treffer sind doch wirklich gut, besonders für das erste Mal. Am Anfang war ich ebenfalls nicht besser. Dass es im Wettkampf anders läuft, als im Training musste ich auch erst lernen und tue es immer noch. Da hilft nur, sich zu überwinden und auf noch mehr Wettkämpfe zu fahren. Das macht richtig Spaß. Und keine Angst an der Deutschen Meisterschaft am 20.&21. Juni teilzunehmen, dort wird es besser, es wird noch mehr geboten und viel mehr von diesen verrückten FT-Schützen werden da sein.

Tipp: Wenn dir das Freiluftgelände in Dorsten schon so gut gefallen hat, wirst du vom naturverbundenen Marienberg überwältigt sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 21:39 
Nabend,

Danke...ich schreib's halt so wie's mir gerade einfällt. ;)

Das mit der DM ist bestimmt super :) Na, mal sehen! Auf jeden Fall hab ich jetzt bei meiner "Crasy Daisy" mit dem Update begonnen, denn die muss kürzer werden, damit ich demnächst mit meinem Motorad zum Wettkampf fahren kann. Meine "Kleine" hat dann ohne SD und Schaftkappe nur noch Systemlänge. Na, mal sehen wie das wird und funzt :roll: ;) Egal, wird schon werden.

Bis bald mal wieder :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:06 
Nabend,

...und ich werde es wieder tun :) und zwar zur DM am 20. und 21.06.15 in Dorsten.
Wie ihr schon alle ratet...Wettkämpfe bestreiten.

Kann ich da eigentlich mitmachen wenn ich noch in keinem Verein und noch nicht im BDS bin :?:

Ich melde mich einfach mal an und dann werden wir sehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:15 
:shock: ...so: "angemeldet" wir sehen uns an den Lanes und das wird bestimmt wieder super. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Sollte auch ohne BDS Mitgliedschaft gehen. Nur ohne Wertung. D.h. wenn du den ersten Platz machst, bist trotzdem nicht Deutscher Meister. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe.

Bdw. war sehr nett dich beim Pfingstpacour kennen zu lernen.
Gruß
Daniel

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:01 
Hi,

Danke für die Info, aber der mit dem DM ist wirklich gut :lol: :lol: :lol: Ich will die 30 Punkte angreifen und der Rest ist einfach nur "enn Haufe Schbass beim FT"

Wir seh'n uns! ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Lutz K. hat geschrieben:

Kann ich da eigentlich mitmachen wenn ich noch in keinem Verein und noch nicht im BDS bin :?:


Hallo Lutz,
ja sicher geht das. Bist auch schon in der Anmeldeliste verewigt. ;)

Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 351 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de