www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 15:40 
Offline

Registriert: So 26. Jan 2020, 06:58
Beiträge: 60
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, habe heute Zugang zum Forum bekommen.
Ich bin Claudio (59) Anfänger und werde mir in ein paar Tagen/Wochen meine erste Waffe kaufen, zur Zeit bin ich noch unentschlossen, ich schwanke zwischen der Weihrauch 77/97 in der lange Fassung und der Walther LGU Vermint oder Master Pro.
Da ich noch keine Ahnung habe, bin ich gespannt auf eure Vorschläge, ich bin ziemlich Groß, 196 cm und kräftiger Statur.
Im Moment gibt es schöne Angebote als Set, die in meine Budget passen.

Ich freue mich total auf das Field Target, in der Halle zu schießen ist aus Kosten (sehr teure Waffen) und Dynamik Gründen nichts für mich, zudem habe ich jetzt viele Youtube Videos gesehen und die nette Gesellschaft beim FT liegt mir mehr als das hochtechnisierte Match-Schießen.

Ich komme aus Krefeld/Düsseldorf und kenne bisher kein Gelände in der Nähe wo man trainieren kann, vielleicht könnt ihr da helfen.
Grüße
Claudio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 354
Da würde Schermberg passen. Komm vorbei. Sonntag in 14 Tagen.

46514 Schermbeck (Dorsten)
Schießstanddes Hegerings Lembeck-Dorsten-Freudenberg.

_________________
ani-m.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 16:30 
Offline

Registriert: So 26. Jan 2020, 06:58
Beiträge: 60
Knapp 70 km , ist nicht die Welt, ich weiß noch nicht ob ich bis dato eine Waffe habe, aber ansehen würde ich mir das schon gerne.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 354
mit 70KM liegst du im guten Mittelfeld, die wenigsten fahren weniger zum Training.

_________________
ani-m.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Okt 2017, 15:26
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel/NRW
Lieber Claudio.
Dorsten ist eine gute Wahl. Trainings- und andere Termine findest Du hier:

viewtopic.php?f=2&t=1808

Und genau da bekommst Du auch Hilfe und Einblicke zu Deinem ersten Gewehr. Ich habe übrigens eine LGU Varmint.
Zitat:
ich bin ziemlich Groß, 196 cm und kräftiger Statur.

Gerade für groß gewachsene ist die bestens geeignet. Würde ich sie mir wieder holen? Auf jeden Fall, jedoch als Master pro und nicht mehr als Varmint. Der Holzschaft eignet sich einfach besser für Umbauten (Vorderschafterhöhung) usw.

Mein Tipp:
Fahr zum Training nach Dorsten. Dort:
    - kannst Du dir Erfahrungen anhören und Dir daraus eine Meinung bilden
    - diverse Gewehre und Optiken ansehen und sehr wahrscheinlich auch ausprobieren

Liebe Grüße Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 20:24 
Offline

Registriert: So 26. Jan 2020, 06:58
Beiträge: 60
Vielen dank, werde kommen, kann mir jemand sagen was mich das kostet, was ich mitbringen muss usw.
Muss ich mich zum Training anmelden?
Danke für den Tipp, ich denke es wird auch eher ein Holzschaft, ich habe ein (so denke ich) gutes Angebot über eine LGU Master mit Walther ZF und Koffer für 465,- gefunden.
Soweit ich gelesen habe ist der einzige Unterschied zur Pro die verstellbare Schaftkappe, ich habe keine Ahnung ob man die braucht.
Hier das Angebot: https://www.luftgewehr-shop.com/luftgew ... iber-45-mm
Danke für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Okt 2017, 15:26
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel/NRW
Anmelden kann nichts schaden, lieber Claudio. Zu den Kosten schreibst Du am besten den Dieter K oder Ralfi an. Nachher hat sich da zwischenzeitlich was geändert und ich Dich belogen.


Liebe Grüße Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 354
Wenn vorher angemeldet, kann ein Leihgewehr gestellt werden.

_________________
ani-m.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 22:49 
Offline

Registriert: So 26. Jan 2020, 06:58
Beiträge: 60
Ich bin angemeldet,
freue mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:48
Beiträge: 496
Wohnort: Bad Nauheim
Hallo,

auch Du hast alles richtig gemacht mit Deiner Entscheidung in's (H)FT einzusteigen!
Du kannst dich gerne mal an mich wenden, denn ich stand vor ca. 6 Jahren an gleicher Stelle wie Du jetzt.

Schau Dich einfach mal um. www.fieldtarget.blog
oder ruf mich einfach mal an und wir reden über alles was Du wissen möchtest.

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
________________
d' Hessen-FT'ler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de