www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Hallo,
anlässlich unseres 2. Gruppentreffens am 7.7.2013 in Berlin beim SC-Wernsdorf, habe ich ein paar Videoaufnahmen gemacht und stelle diese jetzt hier vor. Alle Teilnehmer, die in dem Video deutlich zu sehen sind, haben ihr Einverständniss gegegeben. FT wird im Moment im Probebetrieb jeden Freitag von 13-19 Uhr und am Sonntag von 9-12 Uhr auf dem Tontaubenschiesstand geschossen. Im Laufe des Jahres bauen wir uns unser eigenes Areal in einem Waldstück auf dem Gelände des SC-Wernsdorf auf. Das Genehmigungsverfahren läuft noch. Das Video, ergänzt durch eine Sicherheitsbelehrung, wird der Genehmigungsbehörde als Anschauungsmaterial zur Verfügung gestellt:

http://vimeo.com/69986029


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 09:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Ein klasse Video Norbert.
Man hört auch schon den Unterschied zwischen den Feuerwaffen im Hintergrund und dem leise Gepitsche das die FT-LGs machen.

Was ich nicht so gut finde, das sind die 600km die ich von hier aus fahren muß, wenn ich mal zu euch schiessen komme. :-)
Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 11:12 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 03:48
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin
Was mich persönlich ärgert, ist die Möglichkeit in Ruhe alles zu testen. ;)
So habe ich gestern den über Monate gereiften Entschluss, mit JSB E 4,52 zu schießen, kurzerhand über den Haufen geworfen und hab EE bestellt...
Bloß gut das Dias nicht schlecht werden. :)

Gruß Patrick!

_________________
SC Wernsdorf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Am Sonntag, den 21.7.2013 ist wieder gemeinsames Field Target Training im SC Wernsdorf. Aufgebaut wird ab 10:00 Uhr. Diesmal wird nicht gefilmt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:40 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 03:48
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin
Ich bin morgen ab Mittag etwa auf der Anlage, wenn die Trapschützen aufgehört haben.
Sonntag ist nicht, weil ich nach der Nachtschicht schlafe.

_________________
SC Wernsdorf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 23:39 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 03:48
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin
Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 102.68 KiB | 33464-mal betrachtet ]
Hallo Leute!

Ja, wir sind noch da! :D Das FT Pflänzchen, das wir im Juni in den Wernsdorfer Sand gepflanzt haben,
hat sich gut entwickelt und es trennt uns nicht mehr viel davon, zwei FT Gelände mit etwa 15 ständigen Lanes in Waldstücken vorweisen zu können! Die Stände müssen nur noch von der Behörde abgenickt werden. Dann müssen wir nicht mehr auf dem Trap - Stand trainieren, der uns aber dennoch weiter zur Verfügung steht (In Absprache mit den Trap - Schützen natürlich)
Adam sagte mir in einem Telefongespräch, dass demnächst die Ziele von der WM in Ebern abgebaut werden sollen. Wenn diese bei uns angekommen sind, kann die Behörde die Stände begutachten und dann gibt es eine offizielle FT Schießstätte mehr!

Gruß Patrick!

_________________
SC Wernsdorf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Die Ziele sind in Ebern? Ich fahre am 7./8.12 zu meiner Tochter nach Ingolstadt. Da kommt ja fast an Ebern vorbei. Nur ein Gewehr werde ich wohl nicht mitnehmen. Da passen ja keine Ziele mehr in meinen Lupo :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 00:17 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 03:48
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin
Na, das wäre doch was! Ich kann dir ja meine Steyr leihen, die kann man ja auf Handtaschengröße zerlegen!

_________________
SC Wernsdorf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Meine Freundin kommt auch mit. Der Platz für die Handtasche ist schon vergeben ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 23:31
Beiträge: 80
Wohnort: Heeren-Werve
Schönes Video
Ruhig mehr davon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de