www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 15:02 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:42
Beiträge: 26
Wohnort: Pforzheim
Hallo,

würde gerne wissen ob so was beim FT erlaubt ist. Siehe Video ab Minute 4:10. Wo kann man so was kaufen, und wie heißt dieser Gurt eigentlich richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=YFisAVmfw0I


Danke schon mal für die Info.


Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 15:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
F 3.10.5
verboten :!:

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 17:14 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:42
Beiträge: 26
Wohnort: Pforzheim
Hallo Dieter,

dachte ich mir schon. Wie heißt das Teil eigentlich richtig ??
Danke für die Info.

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
Nun das steht im Pkt. F 3.10.5 der BDS Sportordnung Teil Fzwischen den "....." .
Macht Euch mal die Mühe und lest diese auch mal durch, also den Allgemeinen Teil und den Teil F
ist von Zeit zu Zeit ratsam.

Das Teil heißt "Steady Aim Harness"

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 19:25 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:42
Beiträge: 26
Wohnort: Pforzheim
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info. Hab mir den Tei durchgelesen.

Ich hab mir momentan einen Ring mit einen Klettband um meine Knie geschnallt damit der Hamster besser aufliegt. Ist das den erlaubt. :?:
Ist eigentlich nichts anderes wie ein Knieschoner.

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 22:12 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Hallo Robert,

solange es wie ein Knieschoner oberhalb und unterhalb des Knies befestigt wird, ist ein kein Problem.
Knieschoner sind ja ein gängiges Utensil beim Field Target.
Wenn du damit dein Knie in der Sitzposition fixierst, ist es wohl illegal.

Gruß,

Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
Solange deine Beine / Knie nicht mit dem Gurt verbunden / fixiert sind,
denke ich geht das.

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 22:39 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:42
Beiträge: 26
Wohnort: Pforzheim
Hi,

also fixiren kann ich damit nichts. Ist nur ein 10cm hoher Ring mit einer Gummiauflage unten für das Knie.Daran habe ich zwei Gummibänder mit Klett enden angebracht. Damit kann ich es am Knie befestigen. Und durch die Planauflage liegt meine Steyr ruhiger, und kippt nicht über die Kniescheibe.

Werde mal Morgen ein Bild von meine Eigenbau posten.


Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 16:39 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:42
Beiträge: 26
Wohnort: Pforzheim
Hi,
so hab hier mal zwei Bilder von meinen selbst gebastelten Kniepolster. Das Mossgummi auf der Unterseite drückt sich durch das Gewicht der Steyr passgenau auf das Knie.

Dann habe ich mal nach einer Hackenkappe gesucht die die Steyr besser an der Schulter fixiert. Hab dann bei Maestro diese gefunden.

https://www.maestro-design.co.uk/wp-con ... CF1842.jpg

Anhand des Bildes versuchte ich meine MEC FREE POSITION Hakenkappe etwas umzubauen. Ist garnicht schlecht geworden finde ich. Im Probeanschlag liegt die Steyr jetzt etwas ruhiger im Anschlag. Werde es die Tage mal ausgiebig Testen. Wenn es sich nicht bewährt, kommt es halt wieder weg, und es bleiben nur zwei 4mm Löcher zurück. Ist zu verkraften.

Gruß Robert


Dateianhänge:
IMG_2516.jpg
IMG_2516.jpg [ 152.45 KiB | 34150-mal betrachtet ]
IMG_2517.jpg
IMG_2517.jpg [ 137.83 KiB | 34150-mal betrachtet ]
IMG_2514.jpg
IMG_2514.jpg [ 152.5 KiB | 34150-mal betrachtet ]
IMG_2515.jpg
IMG_2515.jpg [ 145.51 KiB | 34150-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückengurt für FT sitzen
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 18:39 
Hallo,

dieses Teil ist ein absolutes Tabu im FT (...zumindest was mir bekannt ist in Deutschland.):cry:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de