www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Präzisionstest 7.5 Joule 35m
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 16:30 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
Hallo zusammen,
ich hatte euch ja einen Präzisionstest auf 35m angekündigt um herauszufinden, ob meine Idee mit den 35m Zielen für "die Kleinen" technisch überhaupt machbar ist.

nachdem Heute Morgen bei uns das Wetter mitgespielt hat ( meine Testscheune liegt leider voller Kartoffel im Moment...) und dank des feiertages auch genügend Zeit vorhanden war konnte es losgehen:

Testkandidaten waren (hier im Profil):
Bild
Da ich ja mit dem Gewichtsschwankungen der JSBs manchmal etwas hadere, habe ich von jeder Diabolosorte 20 Schuss abgewogen und nur welche für den Test herangenommen die innerhalb einer Gewichtstolleranz von 0,003g waren.

Jeweils 10 davon durften in Richtung Testscheibe Fliegen, mit je 5 habe ich die V0 und V35 gemessen.

Hier erst einmal die Messergebnise:
Bild
Interessant (und fraglich woher das kommt...) sind hier die recht deutlichen V35 Abweichungen bei den JSB Exact, welche ja auch eine sehr gleichmässige V0 haben.


und natürlich auch die Resultate auf der Scheibe.
Bild
Mit den besten beiden Sorten habe ich zum Schuß (war noch Platz auf der Scheibe) noch einmal ja 10 Schuß gemacht, dieses mal die Diabolos aber nicht gewogen, sondern einfach out of the Box verwenndet.

Geschossen habe ich heute Morgen im Wald (mein Trainingsgelände, umfriedet!), Wind war weder fühl noch sichtbar.
Allerdings konnte ich deshalb das Gewehr nicht spannen und nur sitzend aufgelegt schießen. EIn klein wenig Zittern ist deshalb in den Schußbildern noch drin.... :)
Haltepunkt war jeweils der gelbe Kreis, welcher wie immer bei meinen Einschießscheiben einen Durchmesser von 15mm hat.


Kleines Fazit für mich:
rein technisch sind 35m Ziele kein Problem...


Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präzisionstest 7.5 Joule 35m
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:48 
Offline

Registriert: So 12. Sep 2010, 17:45
Beiträge: 3
Hallo Herbert!
Wo sind denn die restlichen Einschüsse der Baracuda?
Und liegen die da, wo sie sind, einigermaßen zusammen?

Grüße

JürgenK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präzisionstest 7.5 Joule 35m
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
Hi Jürgen,
die Einschüsse der Baracuda sind der "Halbmond"... Die etwas dunkleren Flecke...
Ist nur normales Papier gewesen und Einzeltreffer mit Rundkopf machen halt kein sauberes Loch.
Die nicht sichtbaren sind dort mit durch wo es mal schwarz ist

Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präzisionstest 7.5 Joule 35m
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 10:40 
Offline

Registriert: Di 9. Mär 2010, 08:10
Beiträge: 42
Herbert,
gut gemacht. Aussagekräftig und gut dargestellt. War sicherlich eine Menge Arbeit.
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präzisionstest 7.5 Joule 35m
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:19 
Offline

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:02
Beiträge: 4
Wohnort: Nottinghamshire, UK
herbk hat geschrieben:
ich hatte euch ja einen Präzisionstest auf 35m angekündigt um herauszufinden, ob meine Idee mit den 35m Zielen für "die Kleinen" technisch überhaupt machbar ist.


Hallo Herbert,
Es ist ganz sicher machbar: in Ungarn wird es in den 7.5J Kategorien bis zum 40 m geschossen, ohne Problemen.
Grüsse, András

_________________
Maestro
FWB P70 KPB + S&B FT
The Updated BFTA Manuals
MDS Építésziroda (unsere Website)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de