www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radvergrößerungen Hawke Sidewinder
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 22:04 
Offline

Registriert: So 2. Jul 2017, 19:41
Beiträge: 1
Wohnort: Hullern, Haltern am See
Ich habe beschlossen hier mal den Entwicklungsverlauf von meiner Radvergrößerung für mein Zielfernrohr zu dokumentieren.

Die von Hawke bei den Sidewinder Zielfernrohren beigegebenen Räder sind zum Messen nicht wirklich geeignet. Daher habe ich beschlossen, meine eigenen Räder zu bauen. Als Herstellungsmethode habe ich mich für den 3D-Druck entschieden. Ich habe also das Rad von Hawke vermessen und im CAD dann einen "Aufsteckring" entworfen, an welchem ich das Rad dann befestigt habe.

Der erste Prototyp wurde dann aus PLA gedruckt, da ich dieses zur Zeit halt parat hatte.

Leider hat dieses Rad nie wirklich den Einsatz auf den Lanes gesehen.

Für unsere HW97 habe ich dann die zweite Generation entworfen und gedruckt, wieder aus PLA.

Diese zweite Generation weist an meiner Waffe nun einige Mängel auf.
Das Rad fällt zwischen den Verbindern, welche Innen- und Außenring verbinden leicht ein.

Da ich an Dinge, welche von mir kommen sehr hohe Erwartungen habe, wurde es Zeit eine neue Generation aufzulegen.

Angefangen habe ich mit einem Wechsel beim Material; Die dritte Generation wird nun mit PET-G anstelle von PLA gedruckt.
Damit sollte die Hitzeempfindlichkeit und Witterungsfestigkeit der Räder deutlich erhöht werden.

Die dritte Generation wird jetzt auf den Lanes getestet.

Sollte dieses Rad den Test bestehen, wird dieses hoffentlich die zweite Generation ablösen können.

Leider sind die Bilder die ich von den Rädern gemacht habe zu groß.
Also ein Link in mein Google Drive: https://drive.google.com/drive/folders/1E06Vb3Ehk18Wy73y9GOtCuF6IjzhfVAU?usp=sharing
(Bilder sind auch nach den Generationen benannt)

_________________
Ich kann vieles ein bisschen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de